Panorama
Freie Presse auf Google News folgen
Laut einer aktuellen Studie leiden Vegetarier und Veganer doppelt so häufig unter depressiven Verstimmungen wie Mischköstler. Doch das liegt wohl nicht nur an ihrer Ernährung.
Das Forscherteam um Vivian Luft von der Bundesuniversität Rio Grande do Sul im äußersten Süden Brasiliens erfasste die depressiven Episoden von über 42.000 Männern und Frauen aus dem Amazonasstaat und betrachtete sie mit gezieltem Fokus auf deren Ernährungsverhalten, das mithilfe eines Fragebogens erfasst wurde. Bei Letzterem wiederum...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.




