Der britische Schauspieler Paul Grant wurde 56 Jahre alt.
Der britische Schauspieler Paul Grant wurde 56 Jahre alt. Bild: Screenshot/Facebook
Panorama
"Harry Potter"- und "Star Wars"-Star Paul Grant ist tot

Freie Presse auf Google News folgen

Er schaffte es auf die ganz gr oßen Leinwände - jetzt ist der britische Schauspieler Paul Grant gestorben.

Ob bei "Star Wars" oder bei "Harry Potter" - Paul Grant hat bei den ganz großen Blockbustern mitgespielt. Jetzt ist der kleinwüchsige Schauspieler und gebürtige Brite tot. Medienberichten zufolge soll er am 16. März kollabiert sein - ausgerechnet am Bahnhof King's Cross in London, wo in den Geschichten von Harry Potter auf Gleis 9 3/4 der Zug...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.05.2026
3 min.
"Star Wars"-Editorin Marcia Lucas gestorben
"Star Wars"-Editorin Marcia Lucas gestorben - Marcia Lucas, damalige Ehefrau von Regisseur George Lucas (r), trägt ihre Oscar-Statuette am 4. April 1978 zu einer Party nach der Oscarverleihung im Beverly Hilton Hotel.
Eine Meisterin ihres Fachs jenseits des Rampenlichts und Geheimwaffe für Star-Wars-Schöpfer George Lucas: Ganze Kultszenen hätten es ohne die US-Editorin nicht auf die große Leinwand geschafft.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10:28 Uhr
2 min.
Bericht: Glasner wird neuer Trainer bei AC Mailand
Bericht: Glasner wird neuer Trainer bei AC Mailand - Oliver Glasner steht Medienberichten zufolge vor einer Unterschrift bei AC Mailand. (Archivbild)
Nach einer enttäuschenden Saison ist die AC Mailand auf der Suche nach einem neuen Trainer wohl fündig geworden. Einem Medienbericht zufolge haben sich die Mailänder mit Oliver Glasner geeinigt.
10:15 Uhr
4 min.
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine - Um die Fahrzeuge abzuholen, sind Mitglieder des Rotary-Clubs aus Großbritannien nach Plauen gereist: Tony Preston, Wozza, Andrew Miller, Jack Preston, Peter Chilcott (von links).
Zwei ausgemusterte Krankenfahrzeuge aus Plauen sollen künftig in der Ukraine im Einsatz sein. Möglich macht das eine Spendenaktion des Rotary-Clubs – inklusive eigenem Transport in das Kriegsgebiet.
Louise Wappler
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
04.06.2026
3 min.
"Türkisch für Anfänger"-Schauspieler Axel Schreiber ist tot
"Türkisch für Anfänger"-Schauspieler Axel Schreiber ist tot - Der Schauspieler Axel Schreiber ist im Alter von 49 Jahren gestorben. (Archivbild)
Mit der ARD-Serie "Türkisch für Anfänger" wurde er bekannt. Nun ist Axel Schreiber im Alter von nur 49 Jahren gestorben. Er litt an Krebs.
Mehr Artikel