Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die frühere Radsportlerin Kristina Vogel sitzt seit einem Bahnrad-Unfall 2018 im Rollstuhl. Jetzt schwebte sie erneut in Lebensgefahr.
Die frühere Radsportlerin Kristina Vogel sitzt seit einem Bahnrad-Unfall 2018 im Rollstuhl. Jetzt schwebte sie erneut in Lebensgefahr. Bild: Bernd Weißbrod/dpa
Panorama
Lungenembolie: Ex-Radsport-Star Kristina Vogel schwebte in Lebensgefahr

Das war knapp. „Ein Tag mehr zu Hause wäre wohl mein letzter gewesen“, erklärte die zweifache Olympiasiegerin Kristina Vogel jetzt in einem Post am Montag. Sie habe am Wochenende in Lebensgefahr geschwebt, in Berlin auf der Intensivstation gelegen. Aber wie konnte es dazu kommen?

Seit Samstag ist die Erfurterin im Krankenhaus. „Von Freitag auf Samstag ging es mir gar nicht gut“ schreibt die 33-Jährige in einem Post auf Instagram. „ Und auch meine Apple Watch schlug die ganze Zeit Alarm. Der Ruhepuls war zu hoch. 120!“
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:06 Uhr
2 min.
Vermutlich kranke Wölfe in Petersroda unterwegs
In Petersroda sind zwei vermutlich kranke Wölfe unterwegs. (Archivbild)
Im Landkreis Anhalt-Bitterfeld, nahe der Landesgrenze zu Sachsen, sind zwei wahrscheinlich an Räude erkrankte Wölfe gesichtet worden. Die Tiere zeigten wenig Scheu.
11.04.2025
2 min.
„Ich schätze deine Ehrlichkeit“: Darum sagt Yvonne Catterfeld ihre Konzerte in Dresden und Leipzig ab
Wird im Mai nicht in Dresden und Leipzig auftreten: Sängerin Yvonne Catterfeld.
Yvonne Catterfeld hat auf Instagram sehr offen erklärt, warum sie ihre für den Mai geplanten Konzerte in Dresden und Leipzig absagt. So reagiert das Netz auf ihre Begründung.
Jürgen Becker
19:16 Uhr
4 min.
Von Scholz bis Merkel: Kirchentag setzt politische Akzente
Der Bundespräsident würdigt den Kirchentag als seltene Chance, "dass wir uns aus unseren ideellen Fertighäusern herausbegeben".
1.500 Events an 60 Orten und bis zu 150.000 Besucher pro Tag: Der Kirchentag in Hannover lockt mit großen Gottesdiensten, Musik – und prominenten Politikern.
26.04.2025
1 min.
Zwickaus höchster Schwibbogen: Wo er dieses Jahr in der Weihnachtszeit leuchtet
Im Advent 2022 leuchtete der Schwibbogen erstmals vom Kran auf der Schocken-Baustelle.
Nach dem Abbau des Krans auf der Schocken-Baustelle wird für Zwickaus bislang höchsten Schwibbogen ein neuer Standort benötigt. Jetzt hat ihn die Stadt gefunden.
Holger Weiß
28.04.2025
4 min.
Streit mit dem Handwerker: Betagtes Ehepaar aus dem Erzgebirge verklagt
Harald Schneider aus Meinersdorf auf seiner Terrasse. Statt dem erhofften neuen Bodenbelag gibt es nun einen Streit vor Gericht.
Der Traum vom renovierten Balkon ist für Harald und Gerda Schneider aus Meinersdorf - er 89, sie 86 - zum Albtraum geworden. Für das Projekt, das an ein paar Millimetern scheiterte, sollen sie Tausende Euro zahlen. Doch die Firma sieht sich im Recht.
Michael Urbach
30.04.2025
3 min.
Tankstelle in Plauen steht vor dem Abriss: Mitarbeiter verlieren ihren Job
Jörg Wolf arbeitet seit 34 Jahren in der Tankstelle. Die Eigentümer wechselten in dieser Zeit öfters.
Wer im Stadtteil Haselbrunn preiswert tanken will, fährt zur „Kaufland-Tankstelle“, wie sie genannt wird. Doch Benzin und Diesel gibt es dort bald nicht mehr.
Sabine Schott
Mehr Artikel