Nach Ralf Schumachers Coming-Out: Ex-Frau Cora bricht ihr Schweigen
Ein mysteriöser Beitrag auf Instagram sorgte am Sonntagabend für Gesprächsbedarf bei den Nutzern. Cora Schumacher äußerte sich erstmals seit dem Outing ihres Ex-Mannes Ralf.
Rund zwei Wochen nach dem Outing ihres Ex-Mannes hat sich Cora Schumacher am Sonntag mit einer geheimnisvollen Botschaft zu Wort gemeldet.
Rückblick: Am Abend des EM-Finales Spanien gegen England sorgte in den sozialen Netzwerken plötzlich eine ganz andere News für Wirbel: Ex-Formel-1-Rennfahrer Ralf Schumacher outete sich als homosexuell, präsentierte auf Instagram seinen Partner Étienne Bousquet-Cassagne.
„Das Schönste im Leben ist, wenn man den richtigen Partner an seiner Seite hat, mit dem man alles teilen kann“, notierte Schumi II zu einem Foto, welches ihn und den Mann an seiner Seite zeigte, wie sie aufs abendliche Meer hinausblicken. Die beiden sind seit zwei Jahren ein Paar.
Nach Outing: Promis gratulierten - Cora schwieg
Für den kleinen Bruder von Rennfahrer-Legende Michael Schumacher hagelte es im Netz Glückwünsche und Komplimente. Dafür bedankte sich der 49-Jährige, versicherte unter einem weiteren Pärchenbild: „Wir sind sehr glücklich“.
Während zahlreiche Promis (u.a. Bill Kaulitz, Cathy Hummels) die beiden beglückwünschten, fehlte eine im Reigen der Gratulanten: Ralfs Ex-Frau Cora. Beide waren von 2002 bis 2015 verheiratet, haben einen gemeinsamen Sohn.
Andeutungen im RTL-Dschungelcamp
Bereits bei ihrem Auftritt Anfang des Jahres in der RTL-Show „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“ äußerte sie sich Cora Schumacher ihre Ehe mit Schumacher, machte mysteriöse Andeutungen. Sie habe Ralf „aus Liebe geheiratet“. Aber: „Bei ihm bin ich mir da nicht so sicher…“. Und: „Ich war immer ehrlich zu ihm. Andersrum eher nein.“ Auch könne sie über einige Dinge nicht reden, weil sie eine Verschwiegenheitserklärung abgeben musste.
Nach dem Outing ihres Ex-Mannes betrachteten im Netz viele User die Äußerungen im Dschungelcamp mit anderen Augen und äußerten gar einen Verdacht: Scheinehe.
Ex-Frau Cora Schumacher bricht ihr Schweigen
Cora Schumacher schwieg. Bis zum Sonntagabend. Da postete sie auf Instagram ein Foto ihrer Hochzeit aus dem Jahr 2002. Darauf zu sehen: Cora mit Brautschleier und traurigem Blick. Eine Träne läuft über ihre Wange.
„Tränen verraten mehr als Worte…“, notiert sie vielsagend unters Bild, dazu der Hashtag #reallove (dt.: wahre Liebe).
Was sie damit sagen möchte? Unklar. Was klar ist: In den Kommentaren bekam sie reichlich Zuspruch. Eine Userin schrieb: „Liebe Cora, ich möchte gar nicht wissen, wie Du Dich in den letzten Jahren gefühlt haben musst. Dass Dein Ex-Mann sich endlich geoutet hat, ist gut für ihn, aber jetzt versteht man erstmal Deine vielen Tränen.“
Userin: „Mund verboten und Kind genommen“
Eine andere Nutzerin betont, kein Cora-Fan zu sein, doch es tue ihr „in der Seele weh, was diese Frau die letzten Jahre mitgemacht hat. Sie (als Püppchen) musste eine Rolle für diese Show spielen ein Kind gebären“. Sie denke, dass „genau dieses Theater sie kaputt gemacht hat. Ihr wurde der Mund verboten und das Kind genommen.“
„Versetzt Euch mal in ihre Lage“, fordert eine weitere Userin: „Du bist jung verliebst Dich, heiratest, bekommst ein Kind von der Liebe Deines Lebens und dann stellt sich heraus, dass dies alles eine Fassade war und dann muss noch gute Miene zum bösen Spiel gemacht werden, weil Verschwiegenheitsklauseln dann unterschrieben werden müssen.“
Ob sich Cora Schumacher in Zukunft nach der positiven Rückmeldung noch detaillierter zu Wort melden wird? Oder bleibt das mysteriöse Posting ihr einziges Statement? Das bleibt abzuwarten.
Schumacher-Lebensgefährte engagierte sich bei Le-Pen-Partei
Übrigens: Ralfs neuer Lebensgefährte Étienne Bousquet-Cassagne sorgte kurz nach dem Outing für Negativschlagzeilen. Wie französische Medien zuerst berichteten, engagierte er sich etwa 13 Jahre lang bei den Rechtspopulisten vom Front National (seit 2018: Rassemblement National), der Partei von Marine Le Pen.
Im September 2020 beendet er plötzlich alle seine politischen Aktivitäten. Inzwischen ist er General-Manager von Ralf Schumacher, kümmert sich um die Geschäfte von Schumi II. (phy)