Wo geht es raus?
Wo geht es raus? Bild: Adobe Stock
Panorama
Summ, summ, bumm - Warum Wespen und Co. an Scheiben rauf- und runterschwirren

Freie Presse auf Google News folgen

Frühling, Sommer - und schon brummt und summt es unüberhörbar. Auch in der Wohnung. Immer wieder ist da ein leises Klacken am Fenster zu hören. Hand aufs Herz - wer späht da nicht sofort nach der Fliegenklatsche. Wenn sich Bienen oder Wespen im Haus oder in der Gartenlaube verirren, lässt sich häufig beobachten, wie die Tierchen immer...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09:11 Uhr
2 min.
Woltemade beklagt falsche Fragen und unfaire Bewertungen
Woltemade beklagt falsche Fragen und unfaire Bewertungen - In der Nationalelf genießt Nick Woltemade (M) viel Respekt.
Hinter Nick Woltemade liegen schwierige Monate. Die Beurteilung seiner Leistung in Newcastle kann der Nationalstürmer nicht verstehen. In der DFB-Elf fühlt er sich trotz seiner Reservistenrolle wohl.
15.08.2024
4 min.
Wespenalarm im Vogtland: Warum die schwarz-gelben Insekten in diesem Jahr so aggressiv sind
Wespenalarm im Vogtland: Warum die schwarz-gelben Insekten in diesem Jahr so aggressiv sind - An manchen Brombeeren hängt eine ganze Traube Wespen.
Manche sprechen schon von einer Wespenplage in der Region. Die Stechinsekten verhalten sich in diesem Sommer besonders aggressiv. Dafür gibt es einen Grund.
Silvia Kölbel
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15.08.2024
4 min.
Wespen über Wespen: Das sind die Strategien der Erzgebirger
Wespen über Wespen: Das sind die Strategien der Erzgebirger - Wer ein Eis essen will, lockt schnell ungebetene Gäste an. Wespen sind derzeit vielerorts ein Gesprächsthema.
Wer draußen etwas essen will, ist schnell von Wespen umgeben. Imbissbetreiber in Annaberg wissen ein Lied davon zu singen, Bäckereien reagieren. Folgen spürt auch das Erzgebirgsklinikum.
Annett Honscha und Katrin Kablau
09:12 Uhr
2 min.
Hunderte Migranten erreichen Kreta
Hunderte Migranten erreichen Kreta - Griechische Küstenwache: Hunderte Migranten binnen 48 Stunden aufgegriffen oder gerettet. (Archivbild)
Knapp 550 Migranten sind in zwei Tagen südlich von Kreta aufgegriffen oder gerettet worden. Viele hatten Schleppern hohe Summen für die gefährliche Überfahrt gezahlt.
Mehr Artikel