Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Bild: Dan Deslover/RMV via ZUMA Press/dpa
Panorama
Taktgeber der Foo Fighters: Taylor Hawkins' Tod schockt die Rock-Welt

Gerade erst trat er mit seiner populären Rockband Foo Fighters in einer Horrorkomödie auf - da schockt die Nachricht von Taylor Hawkins' Tod die Musikwelt. Mit dem 50-jährigen US-Amerikaner stirbt ein Schlagzeuger, der großes Können und Charisma vereinte.

Bogotá (dpa) - Er hatte einen Job, um den ihn viele beneidet haben dürften - dabei war seine Aufgabe durchaus heikel. Taylor Hawkins, der jetzt mit nur 50 Jahren in Kolumbien auf einer Tournee möglicherweise im Zusammenhang mit Betäubungsmitteln gestorben ist, saß seit 1997 am Schlagzeug der Foo Fighters. Und deren Frontmann Dave Grohl, einst...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.03.2025
2 min.
Besondere Vorsicht beim Spurwechsel - sonst wird es teuer
Zeit für das Reißverschlussverfahren: Erzwingen darf man den Spurwechsel aber nicht.
Links, rechts, links, rechts – so läuft das Reißverschlussverfahren. Doch wer in die andere Spur einfädeln will, sollte im Zweifel lieber zurückstecken. Ein Gerichtsurteil zeigt, warum.
27.03.2025
2 min.
Chemnitz hat einen neuen Lotteriegewinner – was der Glückspilz als erstes kaufen möchte
Einen Sekt dürften sich die Gewinner, die seit 60 Jahren verheiratet sind, gegönnt haben.
Ein Rentner aus Chemnitz hat beim NKL-Millionenspiel mal so richtig Glück gehabt, und das gleich doppelt. Der Sachse bleibt aber bescheiden. Der erste Wunsch ist klein und ein bisschen skurril.
Denise Märkisch
26.03.2025
4 min.
Bäckereien spüren Wegfall der Nachtschicht im VW-Werk in Zwickau: Der Tag beginnt oft ohne Warteschlangen
Sindy Zwicker von der gleichnamigen Bäckerei in Glauchau hat morgens zwischen 6.15 und 6.45 Uhr weniger Kunden als noch vor einem Jahr im Laden.
Die Auto-Krise wirkt sich auf viele Branchen aus - auch auf kleine Bäckereien. Sie verzeichneten zwischen 6 und 7 Uhr lange die umsatzstärkste Zeit des Tages. Was sich verschiebt und was wegfällt.
Holger Frenzel
18.08.2023
3 min.
Zu friesisch-derb? WDR zeigt Otto nur noch mit Warnhinweis
Vor kurzem wurde Kult-Ostfriese Otto Waalkes 75 Jahre alt. Anlass für den Westdeutschen Rundfunk (WDR), seine Shows aus den 70ern zu zeigen - allerdings mit Warnhinweisen! 
Patrick Hyslop
28.03.2025
2 min.
Diversität: US-Justizministerin nimmt Unis ins Visier
Justizministerin Bondi geht gegen Universitäten vor (Archivbild)
Viele Universitäten hatten Diversitätsprogramme, um historisch bedingte Benachteiligungen etwa von Schwarzen oder Frauen entgegenzusteuern. Doch das war vor der Amtszeit von Trump.
27.07.2023
6 min.
Schneewittchen und die sieben politisch korrekten Zwerge? Disney-Film sorgt im Netz für Ärger
Der Disney-Konzern versucht sich mal wieder an der Realverfilmung eines Zeichentrickfilms: Diesmal ist Schneewittchen dran. Doch das Casting sorgt im Netz für Spott - und auch Wut.
Patrick Hyslop
Mehr Artikel