Jein.
Jein. Bild: BRN-Pixel/adobe-stock
Panorama
Wie wir es vermeiden, ehrlich zu sein

Freie Presse auf Google News folgen

Und - wie geht's? Alles gut! Wie haben Sie heute Nacht geschlafen? Alles gut! Entschuldigung, dass ich mich verspäte. Alles gut! Können Sie bitte etwas leiser sein. Alles gut! Wird es morgen regnen? Alles gut! Und wie steht mir meine neue Frisur, das geblümte Kleid? Alles gut! Spätestens jetzt sollten Sie bei dieser Antwort anfangen, leicht...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.05.2026
5 min.
"LOL" samt Herrentäschchen: Nicht lachen mit Horst Schlämmer
"LOL" samt Herrentäschchen: Nicht lachen mit Horst Schlämmer - Horst Schlämmer mischt dieses Mal auch bei "LOL - Last One Laughing" mit. (Archivbild)
Das hat gerade noch gefehlt: da taucht Horst Schlämmer auf und keiner darf lachen! So ergeht es den Kandidaten der siebten Staffel von "LOL - Last One Laughing". Darum geht es in den neuen Folgen.
von Cordula Dieckmann, dpa
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
11:30 Uhr
3 min.
Rettung der Plauener Straßenbahn: Wichtige Frage bislang ungeklärt
Rettung der Plauener Straßenbahn: Wichtige Frage bislang ungeklärt - Das Rettungspaket für die Straßenbahn setzt auf die Unterstützung durch den Freistaat. Gesichert ist diese aber bislang nicht.
Am Donnerstag wird das Paket zur Sicherung des Nahverkehrs in Plauen diskutiert. Für Ende Juni ist dann ein Stadtratsbeschluss geplant. Allerdings steht eine entscheidende Zusage nach wie vor aus.
Bernd Jubelt
08.06.2026
7 min.
Was am Journalismus reizt? Jeder Tag ist anders
Was am Journalismus reizt? Jeder Tag ist anders - Die Volontäre der „Freien Presse“:
Fünf Volontäre der Freien Presse erzählen im Gespräch mit Redaktionscoach Jana Klameth, warum sie Reporterin und Reporter werden wollen, was sie an dem Beruf begeistert, was ihnen Angst macht und wo sie sich in fünf Jahren sehen.
Jana Klameth
11:30 Uhr
2 min.
Probleme mit jungen Leuten im Stadtteil? Chemnitzer Streetworker warnen vor Kürzungen
Probleme mit jungen Leuten im Stadtteil? Chemnitzer Streetworker warnen vor Kürzungen - Mobile Jugendarbeit erreicht junge Leute dort, wo sie sich in ihrer Freizeit aufhalten.
Abstriche in der mobilen Jugendarbeit gefährden funktionierende Netzwerke, warnen Fachleute aus der Praxis. Die Folgen könnten die Stadtkasse teuer zu stehen kommen.
Michael Müller
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel