Bild: Verein
Sport-Mix
Basketball: Niners siegen in Ehingen - Großer Schritt Richtung Klassenerhalt

Freie Presse auf Google News folgen

Ehingen. Die Zweitliga-Basketballer der BV Chemnitz haben am Sonntagabend einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt in der Pro-A-Liga gemacht. Die Niners siegten beim Tabellenletzten Ehingen mit 94:77 (43:45). Damit hat man jetzt vier Siege Vorsprung auf einen Abstiegsplatz - und das bei noch acht ausstehenden Partien. Die Chemnitzer taten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
5 min.
Offiziell: Eurocup wird aufgestockt – Steigen die Chancen der Niners Chemnitz auf die Teilnahme?
Offiziell: Eurocup wird aufgestockt – Steigen die Chancen der Niners Chemnitz auf die Teilnahme? - Kann Niners-Cheftrainer Rodrigo Pastore auch in der kommenden Saison Interviews nach Eurocup-Spielen geben? Die Chancen dafür sind eventuell gestiegen.
Seit diesem Dienstag ist sicher, dass ab Sommer 32 statt 20 Teams im Wettbewerb dabei sein werden. Ob die Chemnitzer dabei sein dürfen, ist noch offen. Es gibt 20 feste Plätze und 12 Wildcards.
Thomas Reibetanz
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
16.04.2026
5 min.
Das Ostderby gegen den Ex-Club kann kommen: Eric Washington führt die Niners Chemnitz zum Sieg gegen Ratiopharm Ulm
Das Ostderby gegen den Ex-Club kann kommen: Eric Washington führt die Niners Chemnitz zum Sieg gegen Ratiopharm Ulm - Mann des Spieles: Eric Washington führte die Niners Chemnitz zum Sieg gegen Vizemeister Ratiopharm Ulm.
Das 79:66 am Mittwochabend gegen den Vizemeister soll nur der erste von drei Erfolgen auf dem Weg in die Play-ins sein. Am Samstag kommt es gegen Jena zu einem Duell mit kuriosen Vorzeichen.
Thomas Reibetanz
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
13:44 Uhr
2 min.
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag - Der schwedische Fußballverband plant einen besonderen WM-Countdown
Mit Filmstars, Rappern und Sportgrößen wirbt Schweden für eine landesweite Trikot-Aktion. Der Verband setzt auf Gemeinschaftsgefühl und Stolz vor dem WM-Start.
13:46 Uhr
2 min.
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand - Bienenalarm an einem italienischen Strand. (Symbolbild)
Bienenalarm in der Nähe von Rimini: Mehrere Tausend Insekten lassen sich plötzlich auf einem Sonnenschirm nieder. Die Badegäste machen fleißig Fotos - glücklicherweise wird niemand gestochen.
Mehr Artikel