Fußballerisch eine Bereicherung: FSV-Stürmer Johan Gómez im Duell mit Halles Jan Löhmannsröben.
Fußballerisch eine Bereicherung: FSV-Stürmer Johan Gómez im Duell mit Halles Jan Löhmannsröben. Bild: PICTURE POINT
3. Liga
Bekommt der FSV Zwickau die Kurve?

Freie Presse auf Google News folgen

Neun Punkte aus zehn Spielen, vom gesicherten Mittelfeldplatz sechs Zähler entfernt: Beim FSV läuft es in seiner sechsten Spielzeit der 3. Fußballliga noch nicht rund.

"Nach zehn Spieltagen lügt die Tabelle nicht", pflegte der einstige Kulttrainer Hans Meyer immer zu sagen. An diesem Punkt ist der FSV Zwickau jetzt angekommen. Die Westsachsen stehen auf einem Abstiegsplatz und haben mit dem Aufstiegskandidaten VfL Osnabrück eine schwere Auswärtshürde vor der Brust. "Freie Presse" beleuchtet den Stotterstart...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:30 Uhr
1 min.
Neues Veranstaltungsformat in Hartenstein hat am Wochenende seine Premiere
Neues Veranstaltungsformat in Hartenstein hat am Wochenende seine Premiere - Anstatt an den Löschteich sind Hartensteiner jetzt ans Feuerwehrgerätehaus eingeladen.
„Löschteich in Flammen“ war viele Jahre ein fester Termin im Veranstaltungskalender von Hartenstein. Jetzt steht die Nachfolgeveranstaltung fest.
Holger Weiß
12.05.2026
5 min.
Röhl, Enochs, Lauberbach – drei ehemalige Zwickauer erleben Fußball-Sternstunden
 4 Bilder
Röhl, Enochs, Lauberbach – drei ehemalige Zwickauer erleben Fußball-Sternstunden - Die Ex-Zwickauer Danny Röhl, Joe Enochs und Lion Lauberbach (von links) erleben gerade gute Fußballzeiten – in Glasgow, Osnabrück und Venedig.
Ein Trainer, ein Sportdirektor und ein Spieler haben ihr berufliches Glück außerhalb der westsächsischen Region gefunden. Einer von ihnen ist in wenigen Tagen in der alten Heimat zu Gast.
Thomas Prenzel
29.05.2026
2 min.
FSV Zwickau: Als vor zehn Jahren der Rathausbalkon wackelte
FSV Zwickau: Als vor zehn Jahren der Rathausbalkon wackelte - Die Aufstiegshelden von 2016 auf dem Zwickauer Rathausbalkon.
Der 2016er-Aufstiegsheld Toni Wachsmuth erlebt gerade mit Lok Leipzig die ganze Brutalität der Relegation. Mit den Schwänen lief es damals besser.
Thomas Prenzel
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09:30 Uhr
5 min.
Landrat Sven Krüger im Bürgercheck: Wie sicher sind Kliniken, Busse und Radwege?
Landrat Sven Krüger im Bürgercheck: Wie sicher sind Kliniken, Busse und Radwege? - Der Öffentliche Personennahverkehr beschäftigt die Menschen im Landkreis Mittelsachsen.
Sind die Krankenhäuser sicher? Werden Busverbindungen besser? Warum dauert der Bau von Radwegen so lange? Landrat Sven Krüger hat Fragen von Leserinnen und Lesern der „Freien Presse“ beantwortet.
Wieland Josch, Grit Baldauf
Mehr Artikel