Bild: Tim Goode/PA Wire/dpa
Sport-Mix
Champions-League-Finale aus Russland verlegt - So reagiert der Sport auf den Ukraine-Krieg

Freie Presse auf Google News folgen

Der Angriff Russlands auf die Ukraine hat auch in der Sportwelt für Entsetzen gesorgt. Die Weltverbände müssen teilweise schnell auf die neue Situation reagieren. Ein deutscher Ex-Weltmeister spricht sich für den Boykott eines Großevents in Russland aus.

Berlin (dpa) - Nach dem Schock über die Invasion Russlands in die Ukraine hat es am ersten Tag des militärischen Angriffs auch im Weltsport die ersten harten Konsequenzen gegeben. Die Europäische Fußball-Union UEFA wird Präsident Wladimir Putins Heimatstadt St. Petersburg das für den 28. Mai geplante Champions-League-Finale entziehen....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:13 Uhr
3 min.
Feuerball: Bezos-Rakete explodiert bei Test vor dem Start
Feuerball: Bezos-Rakete explodiert bei Test vor dem Start - Bei dem Test habe es eine "Unregelmäßigkeit" gegeben, so Blue Origin.
Zum vierten Mal sollte die leistungsstarke Schwerlastrakete "New Glenn" von Amazon-Gründer Bezos starten. Doch bei einem Test vorab kam es zu einer Explosion. Die Hintergründe sind noch unklar.
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
17:13 Uhr
2 min.
Elektronische Patientenakte: Wo gibt es Hilfe bei Fragen?
Elektronische Patientenakte: Wo gibt es Hilfe bei Fragen? - Unterstützung bei der ePA: Ombudsstellen der Krankenkassen können Versicherte bei Fragen und Problemen rund um die elektronische Patientenakte unterstützen.
Seit 2025 gibt es die elektronische Patientenakte. Doch viele Versicherte scheinen Hilfsangebote dazu gar nicht zu kennen. Das zeigt eine Umfrage der Verbraucherzentrale Hamburg.
17.03.2024
12 min.
Wladimir Kaminer im Interview: "Russland wird unser Nachbar bleiben!"
Wladimir Kaminer im Interview: "Russland wird unser Nachbar bleiben!" - Der Schriftsteller Wladimir Kaminer
"Russendisko" und andere Bestseller machten Wladimir Kaminer zu Deutschlands wichtigstem Russlanderklärer. Jetzt hat der Schriftsteller eine "Gebrauchsanweisung für Nachbarn" geschrieben. Im Interview spricht er darüber, warum es Russland und der Ukraine schwerfällt, neue Soldaten zu rekrutieren und weshalb Olaf Scholz ihn an einen vor Angst erstarrten Frosch erinnert.
Philipp Hedemann
30.01.2024
4 min.
Was Kombiniererkönig Eric Frenzel mit IOC-Präsident Thomas Bach besprochen hat
Was Kombiniererkönig Eric Frenzel mit IOC-Präsident Thomas Bach besprochen hat - Seit den ersten Winterspielen 1924 in Chamonix gehört die Nordische Kombination zum olympischen Programm. Doch für Tradition kann sich die Sportart heute nichts mehr kaufen.
Der Olympiasieger aus dem Erzgebirge traf den "Herr der Ringe" bei den Jugendspielen in Südkorea. Wie ist es um die olympische Zukunft der Nordischen Kombination bestellt?
Thomas Prenzel
Mehr Artikel