Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Max Heß (LAC Erdgas Chemnitz) aus Deutschland in Aktion. Am Donnerstag (Ortszeit) schied er denkbar knapp bei der Leichtathletik-WM aus.
Max Heß (LAC Erdgas Chemnitz) aus Deutschland in Aktion. Am Donnerstag (Ortszeit) schied er denkbar knapp bei der Leichtathletik-WM aus. Bild: Michael Kappeler/dpa
Sport-Mix

Chemnitzer Dreispringer Max Heß verpasst WM-Finale knapp

Nur vier Zentimeter fehlen dem Chemnitzer in der Qualifikation, um in Eugene in den Endkampf der besten Zwölf einzuziehen

Dreispringer Max Heß musste seine Hoffnungen bei der Leichtathletik-WM in den USA früh begraben. Der Chemnitzer schied am Donnerstag (Ortszeit) in Eugene in der Qualifikation aus - und scheiterte als 13. zu allem Übel auch noch hauchdünn. Ganze vier Zentimeter fehlten dem Europameister von 2016, um ins Finale einzuziehen. Darüber freute sich...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:48 Uhr
3 min.
Vom Weihnachtsmarkt verschwundene Kinder: Zieht die Stadt Plauen jetzt Konsequenzen?
Zwei Kleinkinder hatten sich während des traditionellen Baumschmückens auf dem Plauener Weihnachtsmarkt in der vergangenen Woche von der Gruppe entfernt.
Zwei kleine Ausreißer hatten der Polizei, Erziehern und Weihnachtsmarkthändlern in der vergangenen Woche einen gehörigen Schrecken eingejagt. Welche Schlüsse die Stadtverwaltung jetzt aus dem Vorfall zieht.
Claudia Bodenschatz
21:53 Uhr
3 min.
Eispiraten Crimmitschau finden keinen Weg aus der sportlichen Krise
Torhüter Oleg Shilin - hier im Heimspiel am Sonntag gegen Bad Nauheim - hatte am Freitagabend auch ein wenig Pech, als ihm ein Schuss der Hessen zwischen den Beinen durchrutschte.
Fünf Tage nach der Pleite im Heimspiel gegen Bad Nauheim war für den Eishockey-Zweitligisten aus Westsachsen auch in Hessen nichts zu holen. Unglücklich verlief der Abend insbesondere für Keeper Oleg Shilin.
Anika Zimny
10.08.2024
5 min.
Chemnitzer Dreispringer Max Heß nach seinem ersten olympischen Finale: „Das war mein persönlicher Sieg“
„Ist der gültig?“ Max Heß traute sich direkt nach seinem Sprung über die 17 Meter noch nicht, gleich zu jubeln. Doch er hat das Brett perfekt getroffen.
Nach dem Aus im Vorkampf in Rio und Tokio hat der 28-Jährige in Paris erstmals am Endkampf teilgenommen und dort eine neue persönliche Bestmarke gesetzt. „Freie Presse“ sprach am Tag danach mit ihm.
Thomas Reibetanz
12:10 Uhr
3 min.
Skisprungsport trauert um Trainer Wolfgang Steiert - Sven Hannawald: "Er hat mich blind verstanden"
Wolfgang Steiert (links) und Reinhard Heß, die Trainer von Sven Hannawald nach dessen historischem Sieg bei der Vierschanzentournee 2002 in Bischofshofen.
Der langjährige Heimcoach des gebürtigen Erzgebirgers und Vierschanzentournee-Siegers ist im Alter von nur 61 Jahren nach langer schwerer Krankheit gestorben. Der Schwarzwälder lebte zuletzt im Heim.
Thomas Prenzel
07.08.2024
3 min.
Dreisprung: Chemnitzer Max Heß springt ins olympische Finale
Der Chemnitzer Athlet Max Heß hat es in Paris das Finale erreicht.
Dem 28-Jährigen reichte am Mittwochabend ein guter Sprung, um sich über die Weite für den Endkampf am Freitag zu qualifizieren.
Thomas Reibetanz
21:25 Uhr
1 min.
Ein 76-Jähriger verpasst in Dennheritz die Autobahnausfahrt zur A 4
Ein 76-Jähriger hat in Dennheritz einen Unfall verursacht.
Weil er eine Autobahnausfahrt verpasst, hält ein Mann mit seinem Auto auf einer Sperrfläche. Dann will er weiter. Doch das hat Folgen.
Uwe Rechtenbach
Mehr Artikel