Trainerin Tatjana Bachmayer gibt den Chemnitzer Turnerinnen individuelle Aufgaben.
Trainerin Tatjana Bachmayer gibt den Chemnitzer Turnerinnen individuelle Aufgaben. Bild: Imago
Sport-Mix
Chemnitzer Turnerinnen wollen dem großen Favoriten Paroli bieten

Silber ist sicher, Gold scheint kaum erreichbar. Die Chemnitzer Turnerinnen können beim Mannschaftsfinale der 1. Bundesliga in Saarbrücken nur gewinnen.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:32 Uhr
2 min.
Elversberg verliert in Fürth und verpasst Sprung an Spitze
Fürth-Kapitän Branimir Hrgota (M) kehrte nach einem Infekt zurück ins Team.
Die SV Elversberg hat die Chance auf die Tabellenführung der 2. Liga - patzt dann aber in Fürth. Für die abstiegsbedrohten Franken könnte der Sieg noch enorm wichtig sein.
28.11.2025
4 min.
Finale der Turn-Bundesliga: TSV Tittmoning-Chemnitz verzichtet auf den Einsatz der russichen Weltmeisterin Angelina Melnikowa
Angelina Melnikowa hatte sich im Oktober erst den Mehrkampf-Titel bei der Weltmeisterschaft in Indonesien gesichert.
Am Samstag geht es in Heidelberg um den Titel in der Bundesliga. Das dominierende Team aus Sachsen hat zuvor mit einer Entscheidung auf anhaltende Diskussionen reagiert.
Katja Sturm
10:58 Uhr
4 min.
Zwei Minuten zu spät: 73-Jährige soll fürs Parken am Edeka-Center in Crimmitschau 30 Euro zahlen
Karin Birnstein geht nicht nur im Edeka-Center einkaufen, die 73-Jährige besucht auch ihre pflegebedürftige Mutter im angrenzenden Wohnkomplex für betreutes Wohnen.
Eigentlich dürfen Autos auf dem Parkplatz inzwischen drei Stunden stehen. Trotzdem fordert der Parkraumbetreiber von der Rentnerin eine Vertragsstrafe – und sorgt damit für Kritik.
Jochen Walther
20:34 Uhr
3 min.
Kein Rechtsruck - IG Metall gewinnt Wahl bei VW Zwickau
Die Auto-Fabrik in Zwickau ist Vorreiter der E-Mobilität bei Volkswagen. Doch die Überkapazitäten der deutschen Standorte und das Sparprogramm des Unternehmens treffen auch dieses Werk. Jobabbau ist die Folge. (Archivbild)
Produktionskürzung und Jobabbau drücken die Stimmung im Zwickauer VW-Werk. Deswegen war die Wahl des Betriebsrates mit Spannung erwartet worden. Angetreten ist auch ein als AfD-nah geltendes Bündnis.
30.11.2025
4 min.
Trotz zweier Stürze am Balken: Turnerinnen des TSV Tittmoning-Chemnitz dominieren das Finale um die Deutsche Meisterschaft
Da ist der Pokal: Erstmals seit 2011 sicherten sich die Chemnitzer Turnerinnen am Samstag im Finale in Heidelberg den Deutschen Meistertitel in der Mannschaft.
Erstmals seit 2011 steht die Startgemeinschaft wieder an der Spitze der Turn-Bundesliga. Wer am Samstag zum Erfolg beitrug und für wen das Team eine Medaille reserviert hat, obwohl sie nicht dabei war.
Anika Zimny
11:05 Uhr
4 min.
Zwickauer Gasthof Mädler vor Verkauf - Restaurantbetreiber sind dennoch zuversichtlich
Chunmei Hu und Xuguang Li betreiben das Sun House im Gasthof Mädler. Sie wollen das Lokal auch nach einem Eigentümerwechsel weiterführen.
Der Eigentümer will den Gasthof Mädler in Zwickau verkaufen. Im Stadtteil Oberhohndorf kursiert das Gerücht, das Restaurant würde schließen. Das stimmt nicht. Der Verkauf betrifft nur das Gebäude.
Frank Dörfelt
Mehr Artikel