Sport-Mix
Chemnitzerin betreut die deutschen Basketballerinnen in Paris: Olympia zwischen Euphorie und Enttäuschung

Susann Drechsel hat viele Jahre für die Chemcats gearbeitet, bevor sie zum deutschen Basketballverband wechselte. Sie erlebte das bittere Aus gegen Frankreich an der Bank mit.

Einen Tag werde es noch dauern, bis die Stimmung wieder in eine positive Richtung kippt, sagt Susann Drechsel. Die Enttäuschung nach dem Aus ihrer Mannschaft, nach dem Aus der deutschen Basketballerinnen bei den Olympischen Spielen in Paris, sitze noch zu tief, sagte die 42-Jährige am Donnerstagvormittag im Gespräch mit „Freie Presse“....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15.12.2025
4 min.
Händler auf dem Plauener Weihnachtsmarkt können ihre Buden abends länger öffnen: Wie wird das angenommen?
Eric Nüßners Familie hat dieses Jahr den Traditionsimbiss von Uwe Zeithammel neben der Pyramide übernommen. Zum Team gehören auch Jenny Lorenz (links) und Celine Bülow.
Der Plauener Weihnachtsmarkt hat täglich von 11 bis 20 Uhr geöffnet. Wer möchte, darf seine Bude abends auch länger in Betrieb lassen. Doch wie läuft’s damit? Die „Freie Presse“ hat sich bei einigen Händlern umgehört.
Sabine Schott
11.11.2025
4 min.
Basketball im Erzgebirge: Eine Sportart erwacht aus dem Dornröschenschlaf
Gegen den BBC Vogtland hat die U 18 der Ballerz aus Aue ihren ersten Heimspieltag bestritten. Am Ball ist im Foto Tim Goldhahn.
Schon vor 20 Jahren wurde in Aue Basketball gespielt. Seinerzeit sogar unter dem Dach des FCE. Dann schlief alles ein. Nun aber hat ein neuer Verein die Jagd auf den Korb wieder eröffnet – und viel vor.
Anna Neef
13:11 Uhr
1 min.
13-Jährige in Schöneck von Auto angefahren
Die Polizei eilte zu einem Unfall in Schöneck.
Die Fußgängerin wollte auf einem Zebrastreifen die Straße überqueren. Was dazu bekannt ist.
Lutz Kirchner
13:09 Uhr
2 min.
Zoll friert Millionenvermögen nach Russland-Exporten ein
Schon im Mai durchsuchten Beamte die Wohnung und Geschäftsräume des Mannes. (Symbolbild)
Ein Mann aus Gera steht im Visier der Ermittler: Der Zoll wirft ihm vor, Fahrzeuge im Wert von fast 19 Millionen Euro illegal nach Russland exportiert zu haben – ein Verstoß gegen die EU-Sanktionen.
12.12.2025
5 min.
Sensationssieg gegen Frankreich: DHB-Team spielt um WM-Gold
Deutschlands Spielerinnen um Kapitänin Antje Döll (Gesicht im Trikot vergraben) haben die Sensation gegen Frankreich geschafft.
Die deutschen Handballerinnen haben nach einem Sieg über Weltmeister Frankreich WM-Silber schon sicher. Gegen den Angstgegner überragt erneut Torfrau Katharina Filter. Folgt die goldene Krönung?
Jordan Raza und Eric Dobias, dpa
15.12.2025
4 min.
Erzgebirge: Friseurmeisterin schließt Salon in Annaberger Innenstadt nach Jahrzehnten
Carmen Götz wird „Carmens Haarstudio“ in Annaberg zum Jahresende schließen.
Am 31. Dezember wird „Carmens Haarstudio“ in der Annaberger Fußgängerzone zum letzten Mal öffnen. Inhaberin Carmen Götz geht in den Ruhestand. Was sich im Zentrum der Kreisstadt noch ändert.
Annett Honscha
Mehr Artikel