Martin Männel (links) konnte sich in Köln vor Glückwünschen der Fans kaum retten.
Martin Männel (links) konnte sich in Köln vor Glückwünschen der Fans kaum retten. Bild: Picture Point
3. Liga
"Das Großaspach-Spiel war ein Schlüsselerlebnis"

Freie Presse auf Google News folgen

Torwart Martin Männel stieg vergangene Saison mit Aue ab und führte die Mannschaft als Kapitän in Liga zwei

Für das Team der sichere Rückhalt, für die Fans die Identifikationsfigur - Martin Männel feiert bereits den zweiten Aufstieg im Erzgebirge. Sebastian Siebertz sprach kurz vor der Abreise in Köln mit dem 28-Jährigen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
20.04.2026
4 min.
Erzgebirge Aue: Bleibt Männel bei Abstieg? – „Wäre sehr gern ein Teil dieser Mannschaft“
Erzgebirge Aue: Bleibt Männel bei Abstieg? – „Wäre sehr gern ein Teil dieser Mannschaft“ - Auch im Alter von 38 Jahren ist Martin Männel noch einer der besten Torhüter in der 3. Liga. Trotz des Abstiegs würde der Schlussmann gern in Aue bleiben.
Der Noch-Fußball-Drittligist hat kürzlich begonnen, Vertragsverhandlungen mit den Spielern zu führen – auch mit Vereinsikone Martin Männel. Der Torhüter macht kein Geheimnis daraus, bleiben zu wollen.
Paul Steinbach
20:33 Uhr
2 min.
Deutscher Filmpreis: Gala vorübergehend unterbrochen
Deutscher Filmpreis: Gala vorübergehend unterbrochen - Der Livestream wurde zeitweise unterbrochen.
Vor rund 1.900 geladenen Gästen wird in Berlin der Deutsche Filmpreis verliehen. Die Veranstaltung wird auch live online gezeigt. Dann kommt es zu einer Technikpanne.
20:11 Uhr
1 min.
Unwetter wütet im Westen Deutschlands - Feuerwehreinsätze
Unwetter wütet im Westen Deutschlands - Feuerwehreinsätze - Wegen einer Gewitterfront gelten Unwetterwarnungen im Westen Deutschlands.
Heftige Gewitter, Starkregen und Hagel ziehen über den Westen Deutschlands. Münster ist stark betroffen.
23.05.2026
4 min.
Martin Männel über Zukunft bei Erzgebirge Aue: „Das kann ich mir gut vorstellen“
Martin Männel über Zukunft bei Erzgebirge Aue: „Das kann ich mir gut vorstellen“ - In welcher Rolle bleibt Martin Männel dem FC Erzgebirge erhalten?
Die Zukunft von Martin Männel bleibt offen. Wird der Vertrag der Vereinslegende verlängert? Der Torhüter selbst lässt jedenfalls durchblicken, dass die Gespräche in die richtige Richtung gehen.
Paul Steinbach
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
Mehr Artikel