Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Sport-Mix
12.08.2024

Das waren die Olympischen Spiele 2024: Und tschüss, Paris!

Die Olympischen Spiele in Paris sind Geschichte. Von allen Seiten gibt es Lob und Bewunderung dafür, was zwei Wochen lang in der Metropole abgegangen ist. Das reicht jetzt aber auch mal. Jetzt wird hier mal ordentlich gemeckert.

Ja, doch. Es war gut. Was die Organisatoren da bei den Olympischen Spielen in Paris auf die Beine gestellt haben, konnte sich sehen lassen. Dem einen oder anderen haben sogar die Bilder gefallen, welche die Wettbewerbe geliefert haben. Es soll wohl auch recht passable Einschaltquoten gegeben haben. Aber ist diese allgemeine Lobhudelei wirklich...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
25.07.2024
4 min.
Besonderer Rundgang in Paris: Hier ruhen unsere Olympiahoffnungen
Zwei Chemnitzer in Paris: Turnerin Pauline Schäfer und ihr Trainer Kay-Uwe Temme vor dem Deutschen Haus im olympischen Dorf Paris.
Am Tag vor der offiziellen Eröffnungsfeier bei den Olympischen Spielen durften Medienvertreter einen Rundgang durch das Olympische Dorf, in dem die Athleten wohnen, machen. „Freie Presse“ war dabei.
Thomas Reibetanz
28.07.2024
6 min.
In einem Taxi durch Paris: Warum ein Chemnitzer während der Olympischen Spiele kreuz und quer durch die Stadt fährt
Ein Chemnitzer in Paris: Thoralf Wätzold lebt seit 14 Jahren in der Metropole und kennt sich deshalb dort sehr gut aus. Während der Olympischen Spiele ist er als Fahrer in der ganzen Stadt unterwegs.
Thoralf Wätzold stammt aus Sachsen, lebt aber seit zehn Jahren in der französischen Hauptstadt. Aktuell hat er eine ganz besondere Aufgabe, die ihn nah an Promis aber auch in Gefahr bringen kann.
Thomas Reibetanz
19:41 Uhr
3 min.
Vom Liga-Primus zum Neuling: Auer Juniorteam schlägt sich zum Saisonstart selbst
Am Kreis bekam Aues Robin Fischer (vorn) die harte Gangart in der Regionalliga zu spüren. Das Juniorteam des EHV ist nach zwei Jahren in dieser Klasse zurück und stellt eines der jüngsten Teams.
Dass es in der Handball-Regionalliga ein weit härteres Pflaster werden würde, war allen klar. Umso ärgerlicher ist für den EHV Aue II das 27:29 (16:13) zum Auftakt gegen den HC Glauchau/Meerane. Denn es war mehr drin.
Anna Neef
19:32 Uhr
2 min.
Hund gräbt Stiefel aus - Zwei männliche Leichen gefunden
Ein Hund entdeckte am Sonntag zunächst einen Stiefel - dann kamen zwei Leichen zum Vorschein.
Die Ermittlungen stehen noch ganz am Anfang. Der Hund von Spaziergängern entdeckt im Boden einen Stiefel - und die Kriminalpolizei schließlich zwei Tote.
07:20 Uhr
4 min.
So diskutiert das Netz über die VW-Krise: „Den überheblichen Mitarbeitern gönne ich das sogar“
Mit Trillerpfeifen und Plakaten drückten die VW-Beschäftigten am Rande der Betriebsversammlung ihren Ärger über die Ankündigungen des Vorstands aus.
Der angekündigte Sparkurs beim Autobauer ist Gesprächsthema Nummer eins in der Region Zwickau. Aus vielen Kommentaren in den sozialen Medien sprechen Missgunst und Schadenfreude.
Johannes Pöhlandt
08.09.2024
8 min.
Sachsens mächtigster CDU-Mann neben Michael Kretschmer nach der Landtagswahl: Wie tickt Christian Hartmann?
Sachsens CDU-Chef und sein Stellvertreter: Ministerpräsident Michael Kretschmer (links) auf der Wahlparty der CDU am 1. September gemeinsam mit dem inzwischen wiedergewählten Fraktionschef Christian Hartmann.
Dem frisch wiedergewählten Landtagsfraktionschef kommt bei der schwierigen Regierungsbildung eine Schlüsselrolle in der Landes-CDU zu. Ist der Ortsvorsteher der bessere Parteiversteher?
Tino Moritz
Mehr Artikel