Jan van Eijden - Radsporttrainer in Großbritannien
Jan van Eijden - Radsporttrainer in Großbritannien Bild: M. Martin
Radsport
Deutsche Ex-Weltmeister betreuen Konkurrenz im Ausland

Freie Presse auf Google News folgen

Bei der Bahnrad-WM in London trafen sich im Fahrerlager gleich mehrere frühere Asse wieder - aber keineswegs nur zum Plauschen.

Während der Entscheidungen hatten sie mit der intensiven Betreuung ihrer Athleten zu tun. Doch die Zeiten in den Pausen oder nach den Entscheidungen nutzten sie oft, um mit den einstigen Weggefährten ein bisschen zu fachsimpeln. Denn ihrem Metier, dem Bahnradsport, sind mehrere deutsche Ex-Weltmeister treu geblieben, fünf weilten auch...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
15:55 Uhr
1 min.
Chemnitz: Tasche aus Auto gestohlen – Scheibe eingeschlagen
Chemnitz: Tasche aus Auto gestohlen – Scheibe eingeschlagen - In Chemnitz wurde aus einem geparkten Auto eine Tasche gestohlen.
Laptop, Bargeld und Dokumente: Unbekannte haben auf einem Parkplatz in Chemnitz eine Tasche gestohlen und dabei Sachschaden verursacht.
Farhad Salmanian
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
02.02.2025
3 min.
Eine letzte Runde in Michael Hübners „Wohnzimmer“
Eine letzte Runde in Michael Hübners „Wohnzimmer“ - Jens Fiedler fand in seiner Rede bewegende Worte für seinen Freund und Weggefährten Michael Hübner.
Rund 500 Menschen erwiesen dem siebenfachen Weltmeister Michael Hübner am Sonntag auf der Radrennbahn im Chemnitzer Sportforum die letzte Ehre. Ehemalige Weggefährten fanden bewegende Abschiedsworte.
Peggy Schellenberger
15:50 Uhr
1 min.
Annaberg-Buchholz: Gesetzwidrige Parolen gerufen – Anzeige
Annaberg-Buchholz: Gesetzwidrige Parolen gerufen – Anzeige - In Annaberg-Buchholz wird wegen einer verfassungsfeindlichen Parole ermittelt.
Ein Verdächtiger wurde in Annaberg-Buchholz kontrolliert. Gegen ihn läuft nun ein Verfahren wegen verfassungsfeindlicher Kennzeichen. Wie es dazu kam.
Farhad Salmanian
13.09.2023
3 min.
Chemnitzer Bahnrad-Ass Stefan Bötticher verpasst auch die EM 2024
Chemnitzer Bahnrad-Ass Stefan Bötticher verpasst auch die EM 2024 - Beim Berliner Sechstagerennen im Januar lief es für den Chemnitzer Stefan Bötticher noch rund.
Der Ex-Weltmeister wurde an Bandscheibe operiert und hofft nun auf Olympia in Paris.
Vom Thomas Juschus
Mehr Artikel