Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Torschütze Dimitrij Nazarov sowie seine Teamkollegen Marvin Stefaniak und Erik Majetschak (von links) jubeln über das Tor zum 1:0 beim 2:1-Heimsieg gegen Rot-Weiss Essen.
Torschütze Dimitrij Nazarov sowie seine Teamkollegen Marvin Stefaniak und Erik Majetschak (von links) jubeln über das Tor zum 1:0 beim 2:1-Heimsieg gegen Rot-Weiss Essen. Bild: Sven Sonntag/Picture Poin t
3. Liga
Die Saison des FC Erzgebirge Aue: Willkommen auf der Achterbahn

Als den Veilchen das Wasser bis zum Hals stand, kam ein alter Kapitän zurück und lotste den Kahn in den sicheren Hafen. In der kommenden Saison wird die See noch rauer.

Mit dem Ziel, sofort wieder in die 2. Bundesliga aufzusteigen, war der FC Erzgebirge im Sommer 2022 in die Drittligasaison gestartet. Eine reelle Chance, das zu schaffen, gab es nie. Im Herbst und Winter drohte sogar der Absturz in die Viertklassigkeit, bis der FCE mit neuem und bekannten Personal den Schalter doch noch umlegen und das...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.11.2025
2 min.
So lange muss der FC Erzgebirge Aue auf Marvin Stefaniak verzichten
In der Schlussphase der Partie gegen den SC Verl musste Marvin Stefaniak vom Platz.
Die Veilchen haben das 1:1 beim SC Verl teuer bezahlt und müssen vorerst ohne ihren Routinier auskommen. Was die Diagnose ergab.
Thomas Kaufmann
14:45 Uhr
2 min.
Freiberger Fußballtrainer warnt: „Wir dürfen nicht ins offene Messer laufen“
BSC-Youngster Erik Gläser (l.) wird nicht mit ins Vogtland reisen.
Der BSC Freiberg möchte seine Angriffswucht in der Sachsenklasse auch in Syrau unter Beweis stellen. Allerdings bei einem Gegner, der den ungeschlagenen Spitzenreiter zuletzt taumeln ließ.
Kai Dittrich
12.11.2025
2 min.
Keine Gleise, aber: Grenzbrücke im Erzgebirge erhält Bahnsignal
Ein Eisenbahnsignal am Grenzübergang in Bärenstein erinnert an die Grenzverbindung zu Vejprty.
Erstaunte Blicke hat am Dienstag eine Aufbauaktion in Bärenstein geerntet. An der gemeinsamen Mitte zur tschechischen Nachbarstadt Vejprty hat ein Zeitzeugnis seinen Platz erhalten.
Christof Heyden
14:45 Uhr
2 min.
Koalition plant Milliarden-Darlehen für Pflegeversicherung
In letzter Minute wollen Union und SPD Beitragserhöhungen in der Pflege verhindern.
Die Finanznöte in der Pflege sind schon chronisch geworden. Müssen die Beiträge erneut erhöht werden? Die Koalition will nochmal Geld nachschießen.
11.11.2025
3 min.
Stadt im Erzgebirge erteilt weiterem Lebensmittelmarkt eine Absage
Auf diesem Gelände an der B 101 in Lauter könnte bald ein weiterer Einkaufsmarkt entstehen.
Im Dezember 2022 hat in Lauter an der Staatsstraße B 101 ein neu gebauter Rewe-Markt eröffnet. Nun gibt es ein ähnliches Ansinnen fast direkt gegenüber. Das Votum der Stadträte fiel eindeutig aus.
Anna Neef
20.10.2025
4 min.
Erzgebirge Aue hat ein Problem: Nahezu die Hälfte aller Gegentore fällt nach Standards
Cheftrainer Jens Härtel muss die Standardschwäche seiner Mannschaft in den Griff bekommen.
Standardsituationen sind Aues Achillesferse. Acht von 18 Gegentreffern dieser Saison resultierten aus ruhenden Bällen. Eine Schwachstelle, an der dringend gearbeitet werden muss.
Paul Steinbach
Mehr Artikel