Bild: Andreas Kretschel
Sport-Mix
Eispiraten feiern klaren Sieg gegen Tabellenführer

Freie Presse auf Google News folgen

Crimmitschau. Die Eispiraten Crimmitschau haben sich am Freitagabend in der DEL 2 gegen den Spitzenreiter Tower Stars Ravensburg den Frust von der Seele geschossen. Sie feierten gegen die Gäste aus Oberschwaben einen 4:1 (1:1, 1:0, 2:0)-Sieg.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
4 min.
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund - Heute billig zu haben, 2020 war es zeitweise teure Mangelware: FFP2-Masken.
Corona ist Geschichte, aber die finanziellen Folgen sind noch immer nicht ausgestanden. Ein Textilhändler fordert vor Gericht nun viel Geld. Dabei geht es auch um die Rolle von Jens Spahn.
29.05.2026
5 min.
Eispiraten Crimmitschau: Kapitän Dominic Walsh über Comeback-Plan und „Glück im Unglück“
Eispiraten Crimmitschau: Kapitän Dominic Walsh über Comeback-Plan und „Glück im Unglück“ - Kapitän Dominic Walsh hat im Januar eine schwere Halswirbelverletzung erlitten. Der 36-Jährige spricht über seine Comeback-Pläne.
Der 36-Jährige spürt immer noch die Folgen einer komplizierten Halswirbelverletzung. Erstmals nach dem Trainingsunfall gibt der Routinier ein Interview. Er spricht über Jogging-Runde und „Kopf-Kino.“ Eine Frage: Steigen Sie im August ins Eis-Training ein?
Holger Frenzel
17.05.2026
2 min.
Eispiraten Crimmitschau: Stürmer Johannes Schmid verlängert und macht Fans damit glücklich
Eispiraten Crimmitschau: Stürmer Johannes Schmid verlängert und macht Fans damit glücklich - Stürmer Johannes Schmid bleibt ein Eispirat.
Wie der Eishockey-Zweitligist mitteilte, bleibt der 21-Jährige eine weitere Saison. Mit den Eispiraten kann er in der DEL2 nun den nächsten Schritt machen.
Laura-Louis Freimann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
4 min.
Koalition startet in entscheidende Reformphase
Koalition startet in entscheidende Reformphase - Bei der SPD-Spargelfahrt probten die Koalitionäre schon mal für das Spitzentreffen im Kanzleramt.
Die nächsten Wochen bis zur Sommerpause werden zur entscheidenden Bewährungsprobe für die Regierungskoalition. Bis Anfang Juli will sie ein großes Reformpaket schnüren.
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
Mehr Artikel