Bild: Verein
Sport-Mix
Eispiraten siegen im Sachsenderby

Freie Presse auf Google News folgen

Dresden. Die Eispiraten Crimmitschau haben am Freitagabend das Sachsenderby der 2. Deutschen Eishockeyliga (DEL2) für sich entschieden. Bei den Dresdner Eislöwen gewannen die Cracks um Kapitän André Schietzold vor 3210 Zuschauern mit 4:3 (1:0, 1:2, 2:1). Patrick Klöpper schoss die Crimmitschauer in Unterzahl in Führung (5.). Nach dem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
27.05.2026
2 min.
„Riesen-Erleichterung“: Mario Scalzo spielt nach Aus bei Eispiraten Crimmitschau weiter DEL 2
„Riesen-Erleichterung“: Mario Scalzo spielt nach Aus bei Eispiraten Crimmitschau weiter DEL 2 - Freude bei Mario Scalzo: Der 41-jährige Verteidiger spielt weiter in der DEL 2.
Der 41-jährige Routinier hat einen Vertrag bei den Blue Devils Weiden unterschrieben. Mit welchen Eispiraten-Cracks er trotzdem im Sommer trainiert und wann er künftig zum Pendler wird.
Holger Frenzel
05.06.2026
3 min.
Eispiraten Crimmitschau: Die besten Fotos aus der langen Karriere von André Schietzold
 17 Bilder
Eispiraten Crimmitschau: Die besten Fotos aus der langen Karriere von André Schietzold - Jubel im Oktober 2022: André Schietzold hat Torsten Heine als Rekordspieler abgelöst.
Der 39-Jährige hat das Ende seiner Profi-Karriere verkündet. „Freie Presse“ zeigt Bilder aus der Laufbahn des ETC-Eigengewächses – auf dem Eis und aus dem privaten Umfeld. Viel Spaß beim Durchklicken.
Holger Frenzel
08:35 Uhr
3 min.
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste - Die Hitzewelle hat Experten zufolge dazu geführt, dass zahlreiche Temperaturrekorde für den Mai gebrochen worden seien. (Archivbild)
Von Dürre bis Überschwemmung: Im Mai 2026 sorgten Klimaextreme europaweit für Rekorde. Warum solche Wetterkapriolen bald zur neuen Normalität werden könnten.
08:33 Uhr
2 min.
Philippinen nach dem Beben: Zahl der Opfer steigt
Philippinen nach dem Beben: Zahl der Opfer steigt - Mehr als 3.000 Gebäude sind offiziellen Angaben zufolge beschädigt oder zerstört worden.
Das weltweit stärkste Beben des Jahres hat am Montag die Philippinen erschüttert. Noch immer steigt die Zahl der Toten und Vermissten, der Schaden geht in die Millionen. Und die Erde bebt weiter.
Mehr Artikel