Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Radsport
Elfte Tour für Burghardt - siebenter Streich von Sagan?

Der gebürtige Zschopauer Marcus Burghardt ist einer von zehn deutschen Radprofis, die heute das schwerste Etappenrennen der Welt in Angriff nehmen. Zum Auftakt bietet sich eine große Chance.

Eben noch am Sachsenring in Aktion, jetzt in Brüssel am Start der Tour de France: Zwei Tage blieben Marcus Burghardt in seiner bayerischen Wahlheimat mit seiner Frau und den beiden Töchtern, ehe sich der Radprofi auf den Weg zu seiner elften Frankreich-Schleife aufmachte. "Darauf bin ich schon ein bisschen stolz. Das schafft nicht jeder. Und als...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23.06.2023
6 min.
Warum sich der ehemalige Radprofi Marcus Burghardt heute als Vizepräsident engagiert
Ist auch ohne den Profiradsport viel beschäftigt: Marcus Burghardt, zuletzt Edelhelfer im deutschen Radrennstall Bora-hansgrohe, organisiert jetzt selbst Radrennen.
Der aus Zschopau stammende Ex-Profi Marcus Burghardt, jüngst zum Vizepräsidenten des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) gewählt, spricht im Interview über sein neues Amt, seinen neuen Beruf als Veranstalter von Jedermann-Rennen und wie ihm sein ehemaliger Kapitän und Tour-de-France-Sieger Cadel Evans heute hilft. 
Thomas Prenzel
14.03.2025
3 min.
Allein ins Restaurant: So reagieren Sachsens Gastronomen auf den Trend
Heiko Schmidt und rechts Mitarbeiterin Vladimira Mala freuen sich über Gäste an ihrem Mischtisch in der Köhlerhütte im Erzgebirge.
Die Vereinsamung der Gesellschaft zeigt sich auch beim Essengehen. Sachsens Gaststättenverband hat deshalb einen besonderen Tisch ins Leben gerufen. Im Erzgebirge können Gäste schon daran speisen.
Sylvia Miskowiec
05.05.2023
4 min.
Radprofis sind gewarnt: Die Maske ist zurück beim Giro d'Italia
Remco Evenepoel aus Belgien vom Team Soudal Quick-Step gilt als einer der Topfavoriten auf den Sieg beim 106. Giro d'Italia, der am Samstag beginnt. Foto: Massimo Paolone/dpa
Frohe Kunde für die Fans: Der Hauptgeldgeber des Rennstalls Bora-hansgrohe verlängert sein Sponsoring bis 2027. Sorgen gibt es vor der ersten großen Rundfahrt des Jahres in Italien dennoch.
14.03.2025
3 min.
Sie durfte in ihrem Traumberuf arbeiten: Chemnitzer Eiskunstlaufszene trauert um ehemalige Trainerin Ruth Clausner
Die ehemalige Eiskunstlauftrainerin Ruth Clausner ist vor einem Monat verstorben. Am vergangenen Donnerstag wurde sie beigesetzt.
An der Seite von Jutta Müller hatte die Chemnitzerin den Eiskunstlaufsport in der ehemaligen DDR maßgeblich nach vorn gebracht. Im Alter von 95 Jahren ist sie nun verstorben.
Peggy Schellenberger
16:48 Uhr
3 min.
Fußball-Landesliga: Reichenbacher FC kassiert fünfte Niederlage im sechsten Spiel
Eine der wenigen Offensivaktionen der Reichenbacher in Halbzeit 1: Maurice Lange zieht vor zwei Dresdnern ab.
Die Vogtländer verschlafen beim Dresdner SC die erste Hälfte und kassieren zwei Gegentore nach Einwürfen. Mit dem 0:2 strauchelt der RFC weiter in den Tabellenkeller.
Olaf Meinhardt
16:50 Uhr
4 min.
Rückkehr-Mission für gestrandete Astronauten erreicht ISS
Das Standbild aus einem Video der Nasa zeigt, wie sich die Astronauten begrüßen.
Seit mehr als neun Monaten sind Suni Williams und Barry Wilmore im Weltall - eigentlich sollte es nur gut eine Woche sein. Nun rückt die Rückkehr der Gestrandeten näher.
Mehr Artikel