Vier Tore hat Antonio Jonjic in den Vorbereitungsspielen des FC Erzgebirge vorbereitet, bei der Generalprobe gegen Cottbus auch eins selbst erzielt. Der 23-Jährige ist in Form.
Vier Tore hat Antonio Jonjic in den Vorbereitungsspielen des FC Erzgebirge vorbereitet, bei der Generalprobe gegen Cottbus auch eins selbst erzielt. Der 23-Jährige ist in Form. Bild: Gabor Krieg/PICTURE POINT
3. Liga
FC Erzgebirge Aue: Mit Wut im Bauch in die Restsaison

Freie Presse auf Google News folgen

Beim FC Ingolstadt startet des FC Erzgebirge am Montagabend gegen den FC Ingolstadt in den Rest der Drittligasaison. Das Duell hat eine Vorgeschichte.

Das Ziel heißt Klassenerhalt, die Aufholjagd für den Tabellen-18. der 3. Liga startet jetzt. In Ingolstadt bestreiten die Auer am Montagabend (Anst0ß 19 Uhr) das erste Pflichtspiel des neuen Jahres - bei der Mannschaft, die im Frühjahr 2022 gemeinsam mit den Veilchen und Dynamo Dresden aus der 2. Bundesliga absteigen musste. "Es bringt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
2 min.
Beach-Cup: Nach 19 Jahren steht sich in Grünheide ein Trio wieder im Finale gegenüber
Beach-Cup: Nach 19 Jahren steht sich in Grünheide ein Trio wieder im Finale gegenüber - Jonas Lange, Uwe Sendig, Martin Watzula, Andre Glöckner und Stefan Hertel (v. l.) sind seit Beginn mit dem Beach-Cup verbunden.
Mit dem Jubiläumsturnier im Waldpark erlebte die vogtländische Beachvolleyball-Serie ihren Auftakt. Dabei gab es auch eine Reise in die Vergangenheit und eine Premiere.
Anika Zimny
03.05.2026
4 min.
Erzgebirge Aue gewinnt Acht-Tore-Spektakel in Ingolstadt und feiert ersten Rückrundensieg
Erzgebirge Aue gewinnt Acht-Tore-Spektakel in Ingolstadt und feiert ersten Rückrundensieg - Mit diesem strammen Schuss zum 2:3 leitete Julian Guttau (re.) die Aufholjagd des FC Erzgebirge ein.
Auf der Abschiedstour aus dem Profifußball ist dem Noch-Drittligisten Erzgebirge Aue der erste Punktspielsieg des Jahres gelungen. In Ingolstadt gab es nach einem 1:3-Rückstand noch einen 5:3-Erfolg.
Paul Steinbach
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
18.05.2026
4 min.
Sachsenpokal-Finale: FSV Zwickau kontra Erzgebirge Aue – der große Vergleich
 3 Bilder
Sachsenpokal-Finale: FSV Zwickau kontra Erzgebirge Aue – der große Vergleich - Über 16.000 Tickets hätten für das Sachsenpokal-Finale verkauft werden können. Knapp 10.000 passen für dieses Spiel in die GGZ-Arena.
Kader, Motivation, Fans – „Freie Presse“ analysiert die Lage der westsächsischen Rivalen vor dem Duell am Pfingstsamstag.
Thomas Prenzel, Paul Steinbach
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel