(Archivbild)
(Archivbild) Bild: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa
3. Liga
FC Erzgebirge Aue unterliegt 0:3 bei Viktoria Köln und bleibt Tabellenletzter

Freie Presse auf Google News folgen

Eine Rote Karte und ein Kölner Doppelschlag binnen drei Minuten bringen die Auer auf die Verliererstraße.

Die Aufholjagd des FC Erzgebirge in der 3. Liga ist gestoppt. Bei Viktoria Köln kassierten die Auer am Samstagnachmittag eine 0:3 (0:0)-Niederlage und bleiben Schlusslicht der Tabelle. Vor 2862 Zuschauern trafen Becker (73.), Koronkiewicz vom Elfmeterpunkt (76.) und Kevin Lankford (90.+1) für die Rheinländer.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
10.05.2026
4 min.
Cottbus vor Matchball - Rostock hofft - Aue wartet
Cottbus vor Matchball - Rostock hofft - Aue wartet - Ein letztes Foto als Aue-Spieler? Torwart Martin Männel macht nach dem letzten Heimspiel in der 3. Liga Selfies für die Fans.
Ein spätes Tor bringt Energie dem Aufstieg nahe. Hansa schießt zwar viele Tore, aber hat den Relegationsplatz nicht in eigenen Händen. Im Erzgebirge fallen Personal-Entscheidungen.
Gerald Fritsche, dpa
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
21:06 Uhr
3 min.
Unwetter wütet im Westen Deutschlands - Feuerwehreinsätze
Unwetter wütet im Westen Deutschlands - Feuerwehreinsätze - Wegen einer Gewitterfront gelten Unwetterwarnungen im Westen Deutschlands.
Heftige Gewitter, Starkregen und Hagel ziehen über den Westen Deutschlands. Münster ist stark betroffen. Auch im Zugverkehr gibt es Einschränkungen.
23.05.2026
4 min.
Traum geplatzt in Zwickau: FSV verliert Sachsenpokal-Finale gegen Erzgebirge Aue
 5 Bilder
Traum geplatzt in Zwickau: FSV verliert Sachsenpokal-Finale gegen Erzgebirge Aue - Aues Spieler bejubeln Torschütze Collins.
Die Schwäne unterliegen in einem fairen Westsachsenderby. Die Tore für den FCE erzielten Collins und Bär.
Thomas Prenzel
21:00 Uhr
2 min.
Amtsgericht Zwickau: Warum sich ein Mann, der nackt auf seinem Balkon stand, jetzt verantworten muss
Amtsgericht Zwickau: Warum sich ein Mann, der nackt auf seinem Balkon stand, jetzt verantworten muss - In der nächsten Woche finden 46 Prozesse zu Straf- und Bußgeldsachen statt.
Die „Freie Presse“ informiert über Gerichtsverhandlungen, die in der 23. Kalenderwoche stattfinden. Die Verhandlungen sind öffentlich und finden am Amtsgericht, Humboldtstraße 1 in Zwickau, statt.
Frank Dörfelt
Mehr Artikel