Sport-Mix
French Open: Lys in Runde zwei, Maria und Seidel schon raus

Freie Presse auf Google News folgen

Fast zur gleichen Zeit beenden zwei deutsche Tennisspielerinnen ihre Erstrundenpartien in Roland Garros - mit unterschiedlichem Ausgang. Eva Lys hat bei ihrem Sieg mit der Pariser Hitze zu kämpfen.

Tennisspielerin Eva Lys hat zum zweiten Mal in ihrer Karriere die zweite Runde bei den French Open erreicht. Die 24-Jährige setzte sich in ihrem Auftaktmatch in Paris gegen die Kroatin Petra Marcinko mit 6:3, 6:0 durch. Ihre nächste Gegnerin ist die an Nummer 18 gesetzte Rumänin Sorana Cirstea.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
11:26 Uhr
4 min.
Generation Freundschaft um Lys: "Macht Karriere schöner"
Generation Freundschaft um Lys: "Macht Karriere schöner" - Eva Lys hat ein Herz für einige Spielerinnen auf der Tour.
Bei den French Open ist Eva Lys eine Einzelkämpferin. Doch abseits des Platzes pflegt sie tiefe Freundschaften mit anderen Tennisspielerinnen. Aber wie funktioniert das im knallharten Leistungssport?
Jörg Soldwisch, dpa
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
17:00 Uhr
2 min.
Nach langem Kampf: Kurorte auch im Vogtland erhalten zusätzliches Geld vom Freistaat
Nach langem Kampf: Kurorte auch im Vogtland erhalten zusätzliches Geld vom Freistaat - Der Rosengarten von Bad Elster wird in Regie der Kommune gepflegt. Für derlei Aufwendungen gibt es jetzt zusätzliches Geld vom Freistaat.
Der Freistaat stellt ab 2027/28 sieben Millionen Euro jährlich für die 14 staatlich anerkannten Kurorte in Sachsen bereit.
Tino Beyer
17:00 Uhr
4 min.
Goldenes Oval in Dresden: Lückenkemper hat „richtig Bock“ auf den Saisonstart
Goldenes Oval in Dresden: Lückenkemper hat „richtig Bock“ auf den Saisonstart - Gina Lückenkemper 2025 bei den Deutschen Meisterschaften in Dresden in Aktion. Beim Goldenen Oval am Sonntag stehen zwei 100-Meter-Sprints, Halbfinale und Finale, auf dem Programm.
Beim Leichtathletikmeeting im Heinz-Steyer-Stadion treffen die deutschen Asse auf starke internationale Konkurrenz. 74-Meter-Mann Steven Richter aus dem Erzgebirge kann auf einen großen Fanclub zählen.
Thomas Treptow
16:30 Uhr
4 min.
Hitze, Sieg und Dackel-Glück: Zverevs Wohlfühlfaktor steigt
Hitze, Sieg und Dackel-Glück: Zverevs Wohlfühlfaktor steigt - Alexander Zverev spielte zum Start der French Open auf dem Hauptplatz in Roland Garros.
Alexander Zverev startet erfolgreich in die French Open und genießt die heißen Tage von Paris. Auch der überstandene Unfall seines Hundes spielt dabei eine Rolle.
Jörg Soldwisch, dpa
Mehr Artikel