Bild: Sebastian Gollnow/dpa
3. Liga
FSV Zwickau: Erneuter Coronafall in der Mannschaft

Freie Presse auf Google News folgen

Spieler wird 14 Tage häusliche Quarantäne verordnet.

Fußball-Drittligist FSV Zwickau hat nach Torjäger Ronny König einen weiteren Coronafall zu beklagen. Im Rahmen der vorgegebenen Testungen wurde bei Mittelfeldspieler Mike Könnecke ein positiver Befund per PCR-Test festgestellt. Das Gesundheitsamt Zwickau verordnete dem Profi umgehend eine häusliche Quarantäne von 14 Tagen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
09.06.2026
4 min.
FSV Zwickau: Kultfigur „Kalle“ umsorgt die Spieler und erledigt gleich zwei Jobs
FSV Zwickau: Kultfigur „Kalle“ umsorgt die Spieler und erledigt gleich zwei Jobs - Mario Kallisch, der Mannschaftsleiter des FSV Zwickau, und sein Hauptarbeitsraum.
Mario Kallisch ist die gute Seele im Verein. Er kennt Vorlieben und Macken der Spieler bestens. Nun geht der 60-Jährige in Rente – aber nur im Hauptberuf.
Thomas Prenzel
07:15 Uhr
4 min.
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück - Die kolumbianische Sängerin Shakira steht auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. (Archivbild)
Keine Fußball-WM ohne einen Shakira-Song: Seit Jahren steuert die Kolumbianerin regelmäßig den Soundtrack zur Weltmeisterschaft bei - mal als offizielle Hymne, mal als populärer Sommerhit.
Denis Düttmann, dpa
02.06.2026
6 min.
FSV Zwickau: Tschüss Torjäger, hallo Papa! Zimbo freut sich auf mehr Zeit mit der Familie
 5 Bilder
FSV Zwickau: Tschüss Torjäger, hallo Papa! Zimbo freut sich auf mehr Zeit mit der Familie - Marc-Philipp Zimmermann als Torjäger und mit der Familie am Eiffelturm.
Marc-Philipp Zimmermann, der Rekord-Torschütze der Fußball-Regionalliga, hat seine Laufbahn beendet. Im Interview spricht der 36-jährige Polizist über das Pokalfinale, Karriere-Höhepunkte, seine Gesundheit und die Trainer, denen er am meisten zu verdanken hat.
Thomas Prenzel
07:29 Uhr
3 min.
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite - Alle Filialen der Parfümerie-Kette Thiemann kommen jetzt jetzt auf den Prüfstand - auch die im Kornmarktcenter in Bautzen.
Pfennigpfeiffer, Mäc Geiz, Groschen-Markt: Jetzt hat es den nächsten ostdeutschen Einzelhändler erwischt. Die Parfümerie-Kette Thiemann aus Sachsen steckt in Schwierigkeiten.
Jürgen Becker
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel