Ein Heimspiel des FSV Zwickau.
Ein Heimspiel des FSV Zwickau. Bild: Ralph Köhler/Archiv
3. Liga
FSV Zwickau informiert Mitglieder über Ausgliederungspläne

Freie Presse auf Google News folgen

Der FSV Zwickau will seine Profimannschaft noch in diesem Jahr in eine Kapitalgesellschaft ausgliedern. Wie der Verein am Montag mitteilte, sollen die Mitglieder des FSV auf einer Informationsveranstaltung am 11. Oktober in der Sporthalle Mosel (18.30 Uhr) über eine Vorlage informiert werden, die die Arbeitsgruppe Ausgliederung in den vergangenen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
15.05.2026
3 min.
Pokalfinale zwischen dem FSV Zwickau und Erzgebirge Aue gibt es im Doppelpack
Pokalfinale zwischen dem FSV Zwickau und Erzgebirge Aue gibt es im Doppelpack - Die A-Junioren des FSV Zwickau haben sich am Wochenende vorzeitig den Titel in der Landesliga gesichert.
Nicht nur für die Profis des Fußball-Regionalligisten läuft es in dieser Saison sehr gut. Im Nachwuchs steht ein Meistertitel schon fest, der nächste könnte bald folgen.
Thomas Prenzel
19:28 Uhr
2 min.
Mercedes will mit Drohnen-Start-up Tytan kooperieren
Mercedes will mit Drohnen-Start-up Tytan kooperieren - Mercedes möchte mit einem Drohnen-Start-up zusammenarbeiten. (Symbolbild)
Wie Mercedes-Benz und das Start-up Tytan Technologies gemeinsam an einem Drohnenabwehrsystem arbeiten wollen – und was Mercedes-Chef Ola Källenius zur Ausrichtung des Konzerns sagt.
19:30 Uhr
4 min.
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld - So soll es künftig wieder öfter sein: die Orgel im großen Saal der Stadthalle als Teil der Sinfoniekonzerte der Robert-Schumann-Philharmonie – wie hier im Dezember 2025.
Vor 50 Jahren wurde die Orgel im großen Saal der Stadthalle eingeweiht – nun ist sie renovierungsbedürftig. Ein Förderverein sammelt dafür Spenden. Nötig sind mindestens 150.000 Euro.
Matthias Zwarg
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
27.05.2026
4 min.
FSV Zwickau: Ohne Kapitän Startsev auf Mallorca – „Meine Frau hat nein gesagt“
FSV Zwickau: Ohne Kapitän Startsev auf Mallorca – „Meine Frau hat nein gesagt“ - Vorbild auf dem Platz: Andrej Startsev, Kapitän des FSV Zwickau, kann mit großen und kleinen Bällen.
Der kampfstarke Fußballprofi ging in der besten Regionalliga-Saison der Schwäne als Vorbild voran. Für die Saisonanalyse stand der 31-Jährige „Freie Presse“ Rede und Antwort.
Thomas Prenzel
Mehr Artikel