Zwickaus Sportdirektor Robin Lenk vertraut seiner jungen Mannschaft.
Zwickaus Sportdirektor Robin Lenk vertraut seiner jungen Mannschaft. Bild: Picture Point
3. Liga
FSV Zwickau kassiert fünf Gegentore beim Freundschaftsspiel in Essen - das sagt Sportdirektor Robin Lenk

Freie Presse auf Google News folgen

Bei der Neuauflage des Bierbecherskandalspiels können die Gäste phasenweise gut mithalten. Trotz der 3:5-Niederlage war der Test die Reise in den Ruhrpott wert.

Fünf Gegentore, trotzdem ein wertvoller Test vor dem Punktspiel-Restart in einer Woche: Der FSV Zwickau hat die Freundschaftspartie bei Rot-Weiß Essen mit 3:5 verloren, konnte aber auf Rasen spielen und mit wertvollen Erkenntnissen nach Westsachsen zurückkehren. "Es hat sich keiner verletzt. Wir haben phasenweise gut mitgehalten, uns aber bei...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.06.2026
4 min.
FSV Zwickau: Mit „Max und Moritz“ die Gegner ärgern?
FSV Zwickau: Mit „Max und Moritz“ die Gegner ärgern? - Max Somnitz (links) und Ben-Luca Moritz wollen zusammen die Defensive beim FSV Zwickau stärken.
Der Fußball-Regionalligist bastelt am Kader für die neue Saison. Auf welchen Positionen die Schwäne noch Verstärkungen suchen, verrät der Sportdirektor.
Thomas Prenzel
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
15:41 Uhr
2 min.
Diese Weltklasse-Skijäger starten beim City-Biathlon in Dresden
Diese Weltklasse-Skijäger starten beim City-Biathlon in Dresden - Der Beste des Vorwinters kommt im Sommer nach Dresden: Éric Perrot.
Am 23. August erlebt die beliebte Veranstaltung ihre dritte Auflage. Der Lokalheld Justus Strelow darf da natürlich nicht fehlen.
Thomas Prenzel
15:40 Uhr
1 min.
Schwarzenberg: Mopedfahrer bei Unfall verletzt – 12.000 Euro Schaden
Schwarzenberg: Mopedfahrer bei Unfall verletzt – 12.000 Euro Schaden - In Schwarzenberg ist ein Mopedfahrer auf einen Mercedes aufgefahren.
Ein Mercedes wurde in Schwarzenberg zum Hindernis für einen Mopedfahrer. Nach der Kollision musste der 17-Jährige medizinisch versorgt werden.
Farhad Salmanian
Von Thomas Prenzel
2 min.
28.05.2026
2 min.
FSV Zwickau: Weiter „rattern“ mit Demut! Ein Kommentar zur Saison
Meinung
Redakteur
FSV Zwickau: Weiter „rattern“ mit Demut! Ein Kommentar zur Saison - Tragen die sportliche Verantwortung beim FSV Zwickau: Trainer Rico Schmitt (l.) und Sportdirektor Robin Lenk.
Sollten die Schwäne in der nächsten Spielzeit, in der es einen Direktaufsteiger aus der Fußball-Regionalliga Nordost gibt, alles auf eine Karte setzen?
Thomas Prenzel
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel