Der Zwickauer Mike Könnecke (r.) versucht sich in dieser Szene gegen den Würzburger Moritz Heinrich durchzusetzen.
Der Zwickauer Mike Könnecke (r.) versucht sich in dieser Szene gegen den Würzburger Moritz Heinrich durchzusetzen. Bild: Imago
3. Liga
FSV Zwickau kommt zweimal zurück

Freie Presse auf Google News folgen

Der FSV hat in der 3. Fußball-Liga auf fremden Platz erneut nicht verloren. Der Zwickauer Ausgleich zum 2:2 in Würzburg fiel jedoch erst in der Schlussminute.

Der FSV Zwickau hat im Kampf um den Klassenerhalt auf auswärts einen weiteren Punkt erkämpft. Das Team von Cheftrainer Joe Enochs trennte sich am Sonntag vom Tabellenvorletzten FC Würzburger Kickers 2:2 (0:1) und bleibt damit in der 3. Fußball-Liga weiterhin über dem Strich notiert. Enochs sortierte diesen Teilerfolg im Regal relativ weit...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
01.06.2026
2 min.
Leipzig verzweifelt, Würzburg steigt auf
Leipzig verzweifelt, Würzburg steigt auf - Leipzigs Malik McLemore (rechts) gegen den Würzburger Dion Berisha.
Trotz einer besseren Leistung verpasst Lok Leipzig im Rückspiel den Sprung in die 3. Liga. Nur kurz keimte Hoffnung auf.
Fabian Held
10.06.2026
3 min.
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
Ein US-Militärhubschrauber stürzt vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump ist der Iran verantwortlich. Die USA führen Vergeltungsschläge durch. Hält die Waffenruhe das aus?
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
29.05.2026
2 min.
FSV Zwickau: Als vor zehn Jahren der Rathausbalkon wackelte
FSV Zwickau: Als vor zehn Jahren der Rathausbalkon wackelte - Die Aufstiegshelden von 2016 auf dem Zwickauer Rathausbalkon.
Der 2016er-Aufstiegsheld Toni Wachsmuth erlebt gerade mit Lok Leipzig die ganze Brutalität der Relegation. Mit den Schwänen lief es damals besser.
Thomas Prenzel
Mehr Artikel