Die Langstreckensprinter Corinna Schwab und Marvin Schlegel werden bei der WM in Eugene gemeinsam in der Mixed-Staffel an den Start gehen - so wie hier bei Olympia 2021 in Tokio. Damals stürzte Schwab beim folgenden Wechsel - auch darüber spricht sie im Podcast "Laktatsachen".
Die Langstreckensprinter Corinna Schwab und Marvin Schlegel werden bei der WM in Eugene gemeinsam in der Mixed-Staffel an den Start gehen - so wie hier bei Olympia 2021 in Tokio. Damals stürzte Schwab beim folgenden Wechsel - auch darüber spricht sie im Podcast "Laktatsachen". Bild: Imago
Leichtathletik
Fünf Asse aus Südwestsachsen bei Leichtathletik-EM dabei

Freie Presse auf Google News folgen

Fünf Asse aus der Region gehören zum deutschen Aufgebot für die Leichtathletik-EM, die vom 15. bis 21. August in München stattfindet. Über 400 Meter starten Corinna Schwab und Marvin Schlegel, die beide dem LAC Chemnitz angehören, sowohl im Einzel als auch in der Staffel. Die 23-Jährige bestreitet zudem die 200-Meter-Distanz. Ihr...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:00 Uhr
4 min.
Goldenes Oval in Dresden: Lückenkemper hat „richtig Bock“ auf den Saisonstart
Goldenes Oval in Dresden: Lückenkemper hat „richtig Bock“ auf den Saisonstart - Gina Lückenkemper 2025 bei den Deutschen Meisterschaften in Dresden in Aktion. Beim Goldenen Oval am Sonntag stehen zwei 100-Meter-Sprints, Halbfinale und Finale, auf dem Programm.
Beim Leichtathletikmeeting im Heinz-Steyer-Stadion treffen die deutschen Asse auf starke internationale Konkurrenz. 74-Meter-Mann Steven Richter aus dem Erzgebirge kann auf einen großen Fanclub zählen.
Thomas Treptow
18:00 Uhr
3 min.
Anton-Günther-Ausstellung im Erzgebirge eröffnet – mit Überraschung am Ende
Anton-Günther-Ausstellung im Erzgebirge eröffnet – mit Überraschung am Ende - Museumsleiter Lasse Eggers (l.) zeigt Exponate aus der Sammlung von Heiner Stephani.
Im Olbernhauer Stadtmuseum werden derzeit mehr als 100 Liedpostkarten mit Werken des Mundartdichters gezeigt. Zur Vernissage erklang sogar verschollen Geglaubtes.
Joseph Wenzel
16.03.2026
3 min.
Leichtathletik: Regen und Wind können Richter auf der Sonneninsel nicht bremsen
Leichtathletik: Regen und Wind können Richter auf der Sonneninsel nicht bremsen - Diskuswerfer Steven Richter lieferte beim European-Athletics-Wurf-Cup in Nikosia eine starke Vorstellung ab.
Beim EA-Wurf-Cup in der zypriotischen Hauptstadt Nikosia überzeugen die deutschen Asse. Die Männer und Frauen vom Olympiastützpunkt Chemnitz steuern zwei Siege und einen Bronzeplatz bei.
Thomas Treptow
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
18:00 Uhr
4 min.
Nach Brand im Erzgebirge: Wie eine Familie versucht, wieder in den Alltag zu finden
Nach Brand im Erzgebirge: Wie eine Familie versucht, wieder in den Alltag zu finden - Emotionaler Moment: Michael Hilbrich entdeckt im Brandschutt des zerstörten Dachbodens ein Foto, das die Flammen nicht vernichtet haben.
Ein Feuer hat in dieser Woche das Zuhause einer Familie in Neudorf stark beschädigt. Hilfe kommt nun von vielen Seiten. Unterdessen durchlebt die betroffene Familie ein Wechselbad der Gefühle.
Antje Flath
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
Mehr Artikel