Fußball
1:1 gegen Paris: FC Bayern verpasst Champions-League-Finale

Freie Presse auf Google News folgen

Der Traum vom Champions-League-Sieg ist für den FC Bayern vorbei. Titelverteidiger Paris ist in der Summe beider Spiele zu stark.

München.

Der FC Bayern München hat das Endspiel der Champions League verpasst. Der deutsche Fußball-Meister kam im Halbfinal-Rückspiel gegen Titelverteidiger Paris Saint-Germain im eigenen Stadion nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus. Die spektakuläre erste Partie hatten die Franzosen in der vergangenen Woche mit 5:4 für sich entschieden.

Vor 75.000 Zuschauern in der Allianz Arena lagen die Bayern schon früh durch ein Tor von Ousmane Dembélé zurück. Der frühere Dortmunder traf in der 3. Minute nach einer Vorlage von Chwitscha Kwarazchelia. Harry Kane traf spät (90.+4) zum Ausgleich, der nicht mehr reichte.

Für viel Kritik sorgten die Entscheidungen des portugiesischen Schiedsrichters Joao Pinheiro. So forderten die Münchner in der ersten Halbzeit eine Gelb-Rote-Karte für PSG-Verteidiger Nuno Mendes und einen Elfmeter nach einem Handspiel von Joao Neves. Beides blieb aus. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
07.05.2026
3 min.
"Klare Fehlentscheidung": Große Aufregung um zwei Handspiele
"Klare Fehlentscheidung": Große Aufregung um zwei Handspiele - Die Bayern-Profis protestieren bei Schiedsrichter Joao Pinheiro.
Die Bayern scheiden im Champions-League-Halbfinale aus. Vor allem eine Strafraumszene und ein nicht gegebener Platzverweis erhitzen die Gemüter. Ein Experte klärt auf.
08:06 Uhr
3 min.
Völler will Änderung der FIFA-Regeln zum Verbandswechsel
Völler will Änderung der FIFA-Regeln zum Verbandswechsel - Rudi Völler spricht bei der DFB-Pressekonferenz. (Archivbild)
Immer mehr Talente wechseln zwischen Nationalteams. DFB-Sportdirektor Rudi Völler sieht darin ein Problem für den Fußball und plädiert für eine einfachere Regelung.
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
08:10 Uhr
4 min.
Rettung in Laos stockt – Risiko für Eingeschlossene zu hoch
Rettung in Laos stockt – Risiko für Eingeschlossene zu hoch - Der erste Goldsucher wurde am Freitagabend geborgen.
Ein Goldsucher ist draußen – doch für die anderen ist eine Rettung aus der Höhle in Laos derzeit zu riskant. Auch sind die Einsatzteams völlig erschöpft. Ein beteiligter Höhlentaucher erzählt.
Carola Frentzen, dpa
17:45 Uhr
2 min.
Weltfußballer Dembélé fit fürs Finale: "100 Prozent bereit"
Weltfußballer Dembélé fit fürs Finale: "100 Prozent bereit" - Paris Saint-Germain kann im Finale der Königsklasse auf seinen Starspieler Ousmane Dembélé zählen.
Gute Nachrichten für Paris Saint-Germain vor dem Champions-League-Finale gegen den FC Arsenal: Der Titelverteidiger kann aus dem vollen Schöpfen. Zwei Stars sind wieder fit.
Mehr Artikel