Regionalliga Nord
A-Junioren des FSV Zwickau schaffen Aufstieg

Freie Presse auf Google News folgen

Zwickau. Die A-Junioren des FSV Zwickau, Meister der Fußball-Landesliga und Sachsenpokalsieger, haben am Sonntagnachmittag vor 762 Zuschauern im Sportforum "Sojus 31" Eckersbach ihre erfolgreiche Saison mit dem viel umjubelten Aufstieg in die Regionalliga Nordost gekrönt. Nach dem 1:0-Auswärtserfolg behielt das Team von Trainer Nico Quade...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
5 min.
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen"
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen" - Rudi Völlers Meinung ist zu praktisch allen WM-Themen gefragt.
Manuel Neuer ist fit, Joshua Kimmich und der Bundestrainer sind bereit. Vor dem WM-Start gibt Rudi Völler ein Update zur Lage der DFB-Auswahl. Dann verlässt Nagelsmanns Superminister das WM-Quartier.
Arne Richter und Klaus Bergmann, dpa
31.05.2026
3 min.
VfB Empor Glauchau: Blitz-Auswechslung rückt zwei verdienstvolle Spieler in den Mittelpunkt
VfB Empor Glauchau: Blitz-Auswechslung rückt zwei verdienstvolle Spieler in den Mittelpunkt - Marian Albustin (Zweiter von links) und Jonas Mack (rechts) klatschen nach ihrer frühen Auswechslung mit den Mitspielern auf der Bank ab.
Der Fußball-Oberligist hat im Rahmen des letzten Saisonspiels Jonas Mack und Marian Albustin verabschiedet. Warum das Wehmut beim Trainer hervorrief und kein endgültiges Ende in Glauchau ist.
Monty Gräßler
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
23.05.2026
4 min.
Sachsenpokalfinale in Zwickau: Hoffnung und Frust beim Fußballgucken in der Villa Mocc
Sachsenpokalfinale in Zwickau: Hoffnung und Frust beim Fußballgucken in der Villa Mocc - Die Fans der Rot-Weißen leiden mit: Reaktion auf eine vergebene Chance des FSV Zwickau. Am Ende wurde es erneut nichts mit dem Sachsenpokalgewinn.
Gute Stimmung, volle Bänke und echtes Fußballgefühl mitten in Zwickau. Doch nach der Niederlage im Pokalderby stellt sich für viele schon die nächste Frage: „Wo gucken wir gemeinsam die WM?“
Thomas Croy
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel