CFC-Mannschaftstraining am Donnerstag im Hauptstadion des Sportforums.
CFC-Mannschaftstraining am Donnerstag im Hauptstadion des Sportforums. Bild: Andreas Seidel
Regionalliga Nord
CFC testet gegen Halle ohne Zuschauer

Freie Presse auf Google News folgen

Das für Samstag geplante Testspiel von Regionalliga-Tabellenführer Chemnitzer FC gegen Drittligist Hallescher FC findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Fieberhaft waren die Verantwortlichen des CFC und des HFC am Donnerstag noch auf der Suche nach einem Spielort für das Spiel. Ursprünglich sollte die Partie am Samstag in...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
3 min.
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste - Die Hitzewelle hat Experten zufolge dazu geführt, dass zahlreiche Temperaturrekorde für den Mai gebrochen worden seien. (Archivbild)
Von Dürre bis Überschwemmung: Im Mai 2026 sorgten Klimaextreme europaweit für Rekorde. Warum solche Wetterkapriolen bald zur neuen Normalität werden könnten.
10.06.2026
3 min.
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld - Bei der gestiegenen Inflation verlieren viele Sparer unter dem Strich Geld - erst Recht beim Geldhorten zu Hause
Sparer erhalten bei Sparkassen und Volksbanken oft deutlich weniger Zinsen als bei überregionalen Banken. Nun werden steigende Leitzinsen der EZB erwartet - und manche Kunden profitieren.
14.05.2026
2 min.
Sommerfahrplan des Chemnitzer FC: Erste Termine stehen fest
Sommerfahrplan des Chemnitzer FC: Erste Termine stehen fest - Zum Testspielauftakt im vergangenen Jahr war der CFC bei Rotation Göritzhain (20:0) angetreten.
Beim Fußball-Regionalligisten laufen die Vorbereitungen auf die kommende Saison bereits auf Hochtouren. Bevor ein Bundesligist zur Saisoneröffnung kommt, präsentieren sich die Himmelblauen wieder in der Region.
Robin Seidler
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
27.05.2026
4 min.
Chemnitzer FC schnappt sich Jan Löhmannsröben: „Wie ein guter Wein – umso älter, desto besser“
Chemnitzer FC schnappt sich Jan Löhmannsröben: „Wie ein guter Wein – umso älter, desto besser“ - Jan Löhmannsröben – hier bei einer Grätsche gegen Ex-CFC-Kapitän Tobias Müller – spielt in der kommenden Saison für Himmelblau.
Der 35-jährige Verteidiger wechselt innerhalb der Regionalliga Nordost vom Halleschen FC nach Chemnitz. Neben seinen fußballerischen Qualitäten dürfen sich die Himmelblauen auf flotte Sprüche freuen.
Torsten Ewers
Mehr Artikel