Auch im kommenden Spieljahr 2024/2025 möchte der CFC in der Regionalliga Nordost dabei sein.
Auch im kommenden Spieljahr 2024/2025 möchte der CFC in der Regionalliga Nordost dabei sein. Bild: Picture Point/Gabor Krieg
Regionalliga Nordost
Chemnitzer FC reicht Unterlagen für Regionalliga ein

Freie Presse auf Google News folgen

Nach dem formellen Schritt läuft nun das Zulassungsverfahren beim Nordostdeutschen Fußballverband (NOFV).

Der Chemnitzer FC strebt auch in der neuen Saison eine Teilnahme an der Regionalliga Nordost an. Wie der Verein am Donnerstag in einer Pressemitteilung informierte, wurden am Mittwoch fristgerecht die Unterlagen für die Spielzeit 2024/25 beim NOFV eingereicht.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
19:11 Uhr
3 min.
Koalition einig: Tankrabatt läuft Ende Juni aus
Koalition einig: Tankrabatt läuft Ende Juni aus - Tankrabatt wird nicht verlängert
Die befristete Steuersenkung hat das Tanken spürbar günstiger gemacht. Nun könnten die Spritpreise wieder steigen. Warum der Rabatt nicht verlängert wird.
19:13 Uhr
2 min.
Großaktionär Frasers will Hugo Boss übernehmen
Großaktionär Frasers will Hugo Boss übernehmen - Hugo Boss-Aktie steigt nach Frasers-Offerte deutlich
Erst Streit, jetzt Übernahmepläne: Frasers greift nach Hugo Boss. Die Aktie reagiert sofort – wie beeinflusst das die Machtverhältnisse in Metzingen?
10.06.2026
2 min.
Chemnitzer FC: Wo und gegen wen die Generalprobe stattfindet
Chemnitzer FC: Wo und gegen wen die Generalprobe stattfindet - Tobias Stockinger, Maurizio Grimaldi und Tom Baumgart (v. l.) – hier beim letzten Training der Saison 2025/26 – starten kommende Woche in die Vorbereitung auf die Spielzeit 2026/27.
Am 18. Juli bestreitet der Fußball-Regionalligist sein letztes Vorbereitungsspiel auf die neue Saison. Entgegen einer Meldung im Internet wird es nicht gegen einen Zweitligisten gehen.
Torsten Ewers
03.06.2026
4 min.
Fußball-Regionalliga Nordost fix: Das sind die neuen Gegner für den FSV Zwickau, CFC und Erzgebirge Aue
 5 Bilder
Fußball-Regionalliga Nordost fix: Das sind die neuen Gegner für den FSV Zwickau, CFC und Erzgebirge Aue - Der Erfolg in der Fußball-Regionalliga Nordost führt über Berlin, u. a. gegen Hertha II mit Trainer Rejhan Hasanovic.
„Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin“ oder „Glück auf“ im Schacht: So lautet das erweiterte Reisemotto für die westsächsischen Vereine in der kommenden Saison. Für den FCE wird alles anders.
Thomas Prenzel
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel