Marc-Philipp Zimmermann (rotes Trikot) überwindet Torhüter Stanley Birke per Kopf zum 1:1-Ausgleich. Felix Müller (Chemnitz) kommt zu spät.
Marc-Philipp Zimmermann (rotes Trikot) überwindet Torhüter Stanley Birke per Kopf zum 1:1-Ausgleich. Felix Müller (Chemnitz) kommt zu spät. Bild: Frank Kruczynski
Regionalliga Nordost
Deshalb verlor der FSV Zwickau das Derby gegen Chemnitz

Freie Presse auf Google News folgen

Bei dem 1:2 im Derby gegen den CFC wird beim FSV Zwickau deutlich, wo es vor allem hapert: im Abschluss. Der Torjäger bittet um Geduld.

16:5 - würde es sich dabei nicht nur um das Eckenverhältnis der Partie handeln, der Chemnitzer FC wäre im Derby beim FSV Zwickau am Sonntag heftig versohlt worden. Auch sonst war die Dominanz der Heimmannschaft regelrecht erdrückend. "Super ärgerlich", fand daher Robin Lenk am Ende die mehr als schmeichelhafte 1:2-Niederlage für seine...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.05.2026
3 min.
FSV Zwickau mit Stimmungskiller vorm Saisonfinale? „Wir sind alle klar im Kopf!“
FSV Zwickau mit Stimmungskiller vorm Saisonfinale? „Wir sind alle klar im Kopf!“ - Trotz Niederlage erfreulich: FSV-Stürmer Marc-Philipp „Zimbo“ Zimmermann knipst wieder.
Die Schwäne konnten ihre Auswärtsbilanz im Bezirksderby nicht mehr aufbessern. Die Stimmen aus Zwickau nach der 2:3-Niederlage beim CFC.
Thomas Prenzel
22:37 Uhr
4 min.
Papst ehrt Gaudí und segnet Jesus-Turm der Sagrada Família
Papst ehrt Gaudí und segnet Jesus-Turm der Sagrada Família - Der Papst bezeichnete die noch unvollendete Kirche als architektonisches Meisterwerk.
Mit einer Messe in der Sagrada Família ehrt Papst Leo XIV. den Architekten Gaudí und segnet den Jesus-Turm. Ein Beitrag aus Deutschland hat die Basilika zur höchsten Kirche der Welt gemacht.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
16.05.2026
3 min.
FSV Zwickau gegen Chemie Leipzig: Matchwinner Zimmermann und ein Wermutstropfen
FSV Zwickau gegen Chemie Leipzig: Matchwinner Zimmermann und ein Wermutstropfen - BSG-Torhüter Florian Horenburg hielt seinen Kasten eine Halbzeit lang sauber. Dann schlug Marc-Philipp Zimmermann zu.
Die Festung GGZ-Arena hielt auch im letzten Saisonspiel. Mit 1:0 (0:0) bezwangen die Schwäne die BSG und bejubelten den zwölften Heimsieg in dieser Spielzeit.
Thomas Prenzel
22:34 Uhr
2 min.
Sorge in Mexiko vor WM-Start: Polizei sichert Flughafen
Sorge in Mexiko vor WM-Start: Polizei sichert Flughafen - Auch Reisende sind von den Protesten und Straßenblockaden betroffen.
Vor dem WM-Start in Mexiko-Stadt sichern Hunderte Polizisten den Flughafen – mögliche Lehrerproteste sorgen für angespanntes Klima rund um das Turnier. Auch das Festival für Fans steht auf der Kippe.
Mehr Artikel