Rico Schmitt, der Trainer des FSV Zwickau, sagt: "Wir sind selbst unzufrieden mit der Punktausbeute."
Rico Schmitt, der Trainer des FSV Zwickau, sagt: "Wir sind selbst unzufrieden mit der Punktausbeute." Bild: Picture Point
Regionalliga Nordost
FSV Zwickau: So sieht Trainer Rico Schmitt die Siegchancen gegen Altglienicke

Freie Presse auf Google News folgen

Der Gegner der Schwäne am Sonntag in der Fußball-Regionalliga ist mit namhaften Spielern gespickt. Doch davon soll sich das junge Team im Heimspiel nicht beeindrucken lassen.

Hat der FSV Zwickau seine Wunden nach der bitteren Last-Minute-Niederlage im Derby gegen den CFC geleckt? Die Schwäne bekommen es nach dem Pflichtsieg im Sachsenpokal in Weixdorf nun am Sonntag (13 Uhr) im Punktspiel mit einem dicken Brocken der Fußball-Regionalliga zu tun: Die VSG Altglienicke hegt Aufstiegsambitionen, hat nach Stotterstart...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:00 Uhr
1 min.
Insekten-Lichtfang startet in Langenbernsdorf am 12. Juni
Insekten-Lichtfang startet in Langenbernsdorf am 12. Juni - Beim Lichtfang von Insekten wird ein Netz beleuchtet.
Eine kostenfreie Tour führt zum Insekten-Lichtfang. Je nach Wetter zeigen sich viele nachtaktive Arten.
Lutz Kirchner
Von Thomas Prenzel
2 min.
28.05.2026
2 min.
FSV Zwickau: Weiter „rattern“ mit Demut! Ein Kommentar zur Saison
Meinung
Redakteur
FSV Zwickau: Weiter „rattern“ mit Demut! Ein Kommentar zur Saison - Tragen die sportliche Verantwortung beim FSV Zwickau: Trainer Rico Schmitt (l.) und Sportdirektor Robin Lenk.
Sollten die Schwäne in der nächsten Spielzeit, in der es einen Direktaufsteiger aus der Fußball-Regionalliga Nordost gibt, alles auf eine Karte setzen?
Thomas Prenzel
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
14:02 Uhr
2 min.
Ab Mitte Juni Einschränkungen auf A4 bei Kodersdorf
Ab Mitte Juni Einschränkungen auf A4 bei Kodersdorf - Zwischen Juni und August wird eine Teilstrecke der A4 erneuert. Autofahrer müssen sich auf Einschränkungen einstellen. (Symbolbild)
Zwischen Mitte Juni und Anfang November müssen Autofahrer auf der A4 mehr Zeit einplanen: Sperrungen, einspurige Abschnitte und Umwege. Was geplant ist und wie man trotzdem ans Ziel kommt.
03.06.2026
4 min.
Fußball-Regionalliga Nordost fix: Das sind die neuen Gegner für den FSV Zwickau, CFC und Erzgebirge Aue
 5 Bilder
Fußball-Regionalliga Nordost fix: Das sind die neuen Gegner für den FSV Zwickau, CFC und Erzgebirge Aue - Der Erfolg in der Fußball-Regionalliga Nordost führt über Berlin, u. a. gegen Hertha II mit Trainer Rejhan Hasanovic.
„Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin“ oder „Glück auf“ im Schacht: So lautet das erweiterte Reisemotto für die westsächsischen Vereine in der kommenden Saison. Für den FCE wird alles anders.
Thomas Prenzel
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel