In der abgelaufenen Drittliga-Saison bestritt Janik Mäder neun Spiele für den FSV Zwickau.
In der abgelaufenen Drittliga-Saison bestritt Janik Mäder neun Spiele für den FSV Zwickau. Bild: Sebastian Kahnert
Regionalliga Nordost
Mäder wechselt zu Energie Cottbus

Freie Presse auf Google News folgen

Janik Mäder hat einen neuen Verein gefunden. Der Mittelfeldspieler schließt sich dem Regionalligisten FC Energie Cottbus an, wie der Verein am Montag mitteilte.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
13:06 Uhr
6 min.
Wie die Debatte um US-Einreiseverbote die WM belastet
Wie die Debatte um US-Einreiseverbote die WM belastet - Bei seiner Rückkehr nach Somalia wurde Referee Omar Artan gefeiert.
Was bedeutet das US-Einreiseverbot für einen Schiedsrichter für internationale Teilnehmer und Fans? Experten warnen vor Grauzonen und möglichen Einschränkungen bei der Fußball-WM.
10.05.2026
5 min.
Stimmen des Chemnitzer FC zum Erfolg gegen Zwickau: „Ein Derby-Sieg gehört immer den Fans“
Stimmen des Chemnitzer FC zum Erfolg gegen Zwickau: „Ein Derby-Sieg gehört immer den Fans“ - Die Spieler des Chemnitzer FC hatten im Derby gegen den FSV Zwickau viel Grund zur Freude.
Im letzten Regionalliga-Heimspiel der Saison haben die CFC-Fußballer am Samstagnachmittag mit 3:2 (0:0) gegen des FSV gewonnen. Mit den Anhängern konnte endlich wieder gefeiert werden.
Torsten Ewers
13:04 Uhr
2 min.
Bericht: Hertha-Talent Eichhorn wechselt zu Bayer Leverkusen
Bericht: Hertha-Talent Eichhorn wechselt zu Bayer Leverkusen - Der umworbene Kennet Eichhorn wechselt laut Florian Plettenberg zu Bayer Leverkusen. (Archivbild)
Kennet Eichhorn schließt sich wohl Bayer Leverkusen an. Der 16-Jährige soll laut Sky einen langfristigen Vertrag unterschreiben. Der Medizincheck steht noch aus.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
15.05.2026
2 min.
Offensivspieler Martens verlängert beim FSV Zwickau
Offensivspieler Martens verlängert beim FSV Zwickau - Theo Gunnar Martens trägt weiterhin das FSV-Trikot.
Auf 93 Einsätze für die „Schwäne“ bringt es Theo Gunnar Martens bislang. Nun wurde sein Arbeitspapier verlängert.
Thomas Kaufmann
Mehr Artikel