Der Termin für das Derby zwischen dem Chemnitzer FC und dem FSV Zwickau steht fest.
Der Termin für das Derby zwischen dem Chemnitzer FC und dem FSV Zwickau steht fest. Bild: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild
Regionalliga Nordost
Spieltage 27 bis 30 in der Fußball-Regionalliga stehen fest: Wann steigt das Derby zwischen dem CFC und dem FSV Zwickau?

Freie Presse auf Google News folgen

Der Nordostdeutsche Fußballverband (NOFV) hat die Partien für die Spieltage 27 bis 30 in der Regionalliga Nordost terminiert.

Der Nordostdeutsche Fußball-Verband (NOFV) hat die Spieltage 27 bis 30 fest terminiert. Somit fällt das Derby zwischen dem Chemnitzer FC und dem FSV Zwickau auf den Ostersonntag (31. März). Anpfiff im Stadion an der Gellertstraße ist um 14 Uhr. Für die Westsachsen stehen in der Folge ein Sonntagspiel (7. April/bei Altglienicke), am Freitag...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19:40 Uhr
2 min.
Hegseth erhöht Druck auf Kuba: Sind auf alles vorbereitet
Hegseth erhöht Druck auf Kuba: Sind auf alles vorbereitet - US-Verteidigungsminister Pete Hegseth erhöht den Druck auf Kuba verbal weiter. (Archivbild)
Sanktionen und eine Ölblockade sind nur zwei Beispiele für den Druck Washingtons auf Havanna. Nun besucht der Pentagon-Chef auf Kuba einen US-Stützpunkt - und legt verbal nach.
19:30 Uhr
4 min.
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld - So soll es künftig wieder öfter sein: die Orgel im großen Saal der Stadthalle als Teil der Sinfoniekonzerte der Robert-Schumann-Philharmonie – wie hier im Dezember 2025.
Vor 50 Jahren wurde die Orgel im großen Saal der Stadthalle eingeweiht – nun ist sie renovierungsbedürftig. Ein Förderverein sammelt dafür Spenden. Nötig sind mindestens 150.000 Euro.
Matthias Zwarg
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
06.05.2026
3 min.
Chemnitzer FC: „Derby light“ zum letzten Saisonheimspiel gegen den FSV Zwickau
Chemnitzer FC: „Derby light“ zum letzten Saisonheimspiel gegen den FSV Zwickau - Die Partie des CFC gegen Aue wurde in die höchste Risikokategorie eingestuft. Gegen Zwickau geht die Polizei von einem geringeren Aggressionspotenzial aus.
In der Fußball-Regionalliga haben die Himmelblauen sportlich noch eine Rechnung offen. Finanziell gab es für beide Vereine nach dem Hin- ein Nachspiel. Die Polizei erwartet aber keine Konfrontationen.
Torsten Ewers
03.06.2026
4 min.
Fußball-Regionalliga Nordost fix: Das sind die neuen Gegner für den FSV Zwickau, CFC und Erzgebirge Aue
 5 Bilder
Fußball-Regionalliga Nordost fix: Das sind die neuen Gegner für den FSV Zwickau, CFC und Erzgebirge Aue - Der Erfolg in der Fußball-Regionalliga Nordost führt über Berlin, u. a. gegen Hertha II mit Trainer Rejhan Hasanovic.
„Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin“ oder „Glück auf“ im Schacht: So lautet das erweiterte Reisemotto für die westsächsischen Vereine in der kommenden Saison. Für den FCE wird alles anders.
Thomas Prenzel
Mehr Artikel