Mit 1:0 hat der Chemnitzer FC gewonnen und damit eine starke Reaktion auf die hohe Niederlage in der Vorwoche gezeigt.
Mit 1:0 hat der Chemnitzer FC gewonnen und damit eine starke Reaktion auf die hohe Niederlage in der Vorwoche gezeigt. Bild: Picture Point/Sven Sonntag
Regionalliga Nordost
Stimmen zum Auswärtssieg des Chemnitzer FC in Jena: "Jetzt wird erst einmal gute Laune verbreitet"

Freie Presse auf Google News folgen

Mit 1:0 haben die Himmelblauen gewonnen und damit eine starke Reaktion auf die hohe Niederlage in der Vorwoche gezeigt. Mit dem Erfolgserlebnis ging es in die Weihnachtspause - und in eine Party, die schon in der Kabine startete.

So unterschiedlich können die Gefühlswelten sein. Noch vor acht Tagen mussten die Spieler des Chemnitzer FC im Erfurter Steigerwaldstadion zum Rapport bei den eigenen Fans und die 2:7-Niederlage erklären. Am Samstagnachmittag wurden sie 50 Kilometer weiter östlich von den etwa 200 mitgereisten Anhängern gefeiert. "Der FCK ist wieder da",...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:00 Uhr
4 min.
Bosch setzt auf Milliardenmarkt mit Robotik und KI
Bosch setzt auf Milliardenmarkt mit Robotik und KI - Bosch setzt künftig stärker auf einen rasant wachsenden Zukunftsmarkt: die Automatisierung und humanoide Robotik. (Archivbild)
Bosch richtet sich neu aus: Der Konzern will im Milliardenmarkt für Robotik und KI punkten – auch wegen der Ertragskrise im Stammgeschäft. Rückendeckung erhalten die Schwaben aus der Politik.
09.06.2026
4 min.
Erkennen Sie ihn? Dieser Ex-Bundesligaprofi kickt jetzt in der 8. Liga in Mittelsachsen
Erkennen Sie ihn? Dieser Ex-Bundesligaprofi kickt jetzt in der 8. Liga in Mittelsachsen - Mit diesem Foto bei Facebook feierten die Fußballer des Hartmannsdorfer SV den Heimsieg gegen die LSV Großhartmannsdorf. Hinten, links neben der Uhr, ist auch ein Ex-Bundesligaprofi zu sehen, der mit in der Startelf stand.
Prominente Verstärkung im Abstiegskampf für das Team aus Hartmannsdorf in der Kreisoberliga: Im Netz wird der Name zwar geheim gehalten, doch Fans und Gegenspieler haben den Fußballer natürlich erkannt.
Thomas Reibetanz, Robin Seidler
18:06 Uhr
2 min.
Warum Torwart Urbig für ein Novum auf dem WM-Teamfoto sorgt
Warum Torwart Urbig für ein Novum auf dem WM-Teamfoto sorgt - Deutsches Teamfoto mit 27 Spielern und Jonas Urbig in der vorderen Reihe (5vr).
Vier Tage vor dem Auftaktspiel gegen Curaçao formieren sich die DFB-Kicker zum offiziellen WM-Mannschaftsfoto. Beim DFB-Team sind es aber nicht nur 26 gemeldeten Kader-Akteure, sondern einer mehr.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
01.06.2026
3 min.
Achter Neuzugang: Chemnitzer FC holt Mittelfeldspieler von Ligakonkurrent Greifswalder FC
Achter Neuzugang: Chemnitzer FC holt Mittelfeldspieler von Ligakonkurrent Greifswalder FC - David Vogt kommt vom Greifswalder FC nach Chemnitz.
David Vogt wird ab der neuen Saison das Trikot der Himmelblauen tragen. Sportdirektor Chris Löwe erhofft sich viel Wucht im Offensivspiel.
Thomas Reibetanz
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel