Fußball
Angetüdelt zur Nationalmannschaft

Freie Presse auf Google News folgen

Jörg Weißflog erzielt als erster Keeper im deutschen Spitzenfußball ein sogenanntes Feldtor. Einen Bildbeweis dafür gibt es nicht. Aber viele intensive Erinnerungen.

Käme ein Fußballer beschwipst und verspätet zur Nationalmannschaft, würde er wohl umgehend wieder nach Hause geschickt werden. Heute vor 30 Jahren wurde ein solches Vorkommnis jedoch nicht nur mit Nachsicht behandelt. Den sichtlich gut gelaunten Sünder erwartete sogar noch ein großes Hallo und anerkennendes Schulterklopfen, als er am Abend...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
05.03.2026
5 min.
80 Jahre Erzgebirge Aue: Zwischen Partystimmung und Abstiegskampf
80 Jahre Erzgebirge Aue: Zwischen Partystimmung und Abstiegskampf - Zur Elf aller Zeiten des FC Erzgebirge gehören Spieler aus allen Epochen in 80 Jahren Auer Fußball. Eingerahmt von Edelfan Reinhard Lange (l.) und Habitträger Steve Vogel (r.) sind dies: Harald Mothes, Volker Schmidt, Jörg Emmerich, Tomasz Kos, Siegfried Tröger (für Vater Willy Tröger), Holger Erler, Dimitrij Nazarov (hinten von links) sowie Skerdilaid Curri, Martin Männel, Jürgen Escher und Jan Hochscheidt (vorn von links). Zum Trainer kürten die Fans Gerd Schädlich (1952-2022).
Während der FCE am Mittwochabend seinen 80. Vereins-Geburtstag gefeiert hat, wuchs der Abstand zum rettenden Ufer in Liga 3 auf acht Zähler an. Auch in der Elf aller Zeiten war das ein Thema.
Anna Neef
21:00 Uhr
2 min.
Amtsgericht Zwickau: Warum sich ein Mann, der nackt auf seinem Balkon stand, jetzt verantworten muss
Amtsgericht Zwickau: Warum sich ein Mann, der nackt auf seinem Balkon stand, jetzt verantworten muss - In der nächsten Woche finden 46 Prozesse zu Straf- und Bußgeldsachen statt.
Die „Freie Presse“ informiert über Gerichtsverhandlungen, die in der 23. Kalenderwoche stattfinden. Die Verhandlungen sind öffentlich und finden am Amtsgericht, Humboldtstraße 1 in Zwickau, statt.
Frank Dörfelt
03.03.2026
11 min.
80 Jahre Erzgebirge Aue: Erzgebirge im Herzen – Wismut im Blut. Wenn die Macht aus dem Schacht mit dir ist
 13 Bilder
80 Jahre Erzgebirge Aue: Erzgebirge im Herzen – Wismut im Blut. Wenn die Macht aus dem Schacht mit dir ist - Lila-Weiß ein Leben lang: „Freie Presse“-Reporter Kjell Riedel mit einigen Veilchen-Souvenirs, die sich in rund 50 Jahren angesammelt haben. Der Nussknacker ist ein Unikat aus Papas Werkstatt. Das Buch entstand vor 20 Jahren.
Der FC Erzgebirge Aue feiert diesen Mittwoch seinen 80. Geburtstag. Als BSG Wismut wurde der Verein einst ein wichtiger Teil meines Lebens. „Du suchst dir deinen Club nicht aus, du wirst ausgesucht“, schrieb Bestsellerautor Nick Hornby. Wie recht er hat.
Kjell Riedel
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
21:06 Uhr
3 min.
Unwetter wütet im Westen Deutschlands - Feuerwehreinsätze
Unwetter wütet im Westen Deutschlands - Feuerwehreinsätze - Wegen einer Gewitterfront gelten Unwetterwarnungen im Westen Deutschlands.
Heftige Gewitter, Starkregen und Hagel ziehen über den Westen Deutschlands. Münster ist stark betroffen. Auch im Zugverkehr gibt es Einschränkungen.
Mehr Artikel