Katy Perry soll zum Auftakt des US-Teams bei der Fußball-WM auftreten.
Katy Perry soll zum Auftakt des US-Teams bei der Fußball-WM auftreten. Bild: Gene J. Puskar/AP/dpa
Fußball
Bericht: WM-Eröffnungsfeier in den USA mit Katy Perry

Freie Presse auf Google News folgen

Nicht nur eine, sondern drei Eröffnungsfeiern soll es zur Fußball-WM in diesem Sommer geben. Was die FIFA für das Turnier in den USA, Mexiko und Kanada plant - und welche Stars kommen sollen.

Die FIFA plant bei der Fußball-Weltmeisterschaft nach einem Bericht der "New York Times" Eröffnungsfeiern in allen drei Gastgeberländern USA, Kanada und Mexiko - mit Stars wie Katy Perry und Michael Bublé.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
09.05.2026
2 min.
Drei Länder, drei Shows – WM-Eröffnung mit Musikstars
Drei Länder, drei Shows – WM-Eröffnung mit Musikstars - Katy Perry wird zum Auftakt des US-Teams bei der Fußball-WM auftreten.
Bei der Fußball-WM gibt es in diesem Sommer nicht nur eine, sondern drei Eröffnungsfeiern. Was die FIFA für das Turnier in den USA, Mexiko und Kanada plant - und welche Stars kommen.
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
30.05.2026
5 min.
Ärger über US-Abschiebepolitik entlädt sich in New Jersey
Ärger über US-Abschiebepolitik entlädt sich in New Jersey - Vor Bundesbeamten der Einwanderungsbehörde ICE haben Demonstrierende ein großes Schild mit der Aufschrift "ICE out" drapiert.
An einem US-Abschiebezentrum brodelt Protest – Aktivisten berichten von Hungerstreik, Behörden dementieren. Was hier passiert, wirft ein Schlaglicht auf einen Konflikt, der Trump Macht kosten könnte.
Anne Pollmann, dpa
27.05.2026
2 min.
Klare Völler-Ansage: Keine politischen Aktionen bei der WM
Klare Völler-Ansage: Keine politischen Aktionen bei der WM - Rudi Völler: "Wir sind da, um eine Weltmeisterschaft zu spielen. Das geht vor."
Die WM in Kanada, Mexiko und den USA hat auch eine riesige politische Komponente. Der DFB will sich aber als Lehre aus dem Katar-Turnier 2022 diesmal ganz auf den Fußball fokussieren.
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
30.05.2026
3 min.
Plötzlich Topfavorit: Nachtarbeiter Zverev ohne Titelansage
Plötzlich Topfavorit: Nachtarbeiter Zverev ohne Titelansage - Alexander Zverev schlägt sich ins Achtelfinale der French Open durch.
Djokovic raus, Sinner raus, Alcaraz nicht dabei - die Tür zum French-Open-Triumph steht für Alexander Zverev weit offen. In der dritten Runde überzeugt der Tennisstar in der neuen Rolle des Gejagten.
Mehr Artikel