Konnte mit dem FC Schalke gegen Union Berlin nicht überzeugen: Trainer David Wagner gibt Anweisungen während des Spiels.
Konnte mit dem FC Schalke gegen Union Berlin nicht überzeugen: Trainer David Wagner gibt Anweisungen während des Spiels. Bild:  Michael Sohn
1. Bundesliga
«Not»-Trainer Wagner: Turbulenzen in Führung kein Alibi

Freie Presse auf Google News folgen

Berlin (dpa) - Trainer David Wagner will die Turbulenzen in der Führungsetage von Schalke 04 um den Rückzug von Finanzchef Peter Peters nicht als Alibi für schlechte Leistungen seiner Mannschaft akzeptieren.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
18:30 Uhr
2 min.
Chemnitzer Spakko wird Vater – es ist ein Mädchen
Chemnitzer Spakko wird Vater – es ist ein Mädchen - Das Wisentkälbchen Ora ist ein Mädchen und am 16. Mai zur Welt gekommen.
Im Wildgatter Oberrabenstein gibt es ein neues Jungtier zu bestaunen. Es gehört zu einer Art, die beinahe ausgestorben wäre.
Jana Peters
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
22.05.2026
2 min.
Vertrag bis 2028: Wagner bleibt Coach des 1. FC Köln
Vertrag bis 2028: Wagner bleibt Coach des 1. FC Köln - Führte den FC zum Ligaverbleib: René Wagner. (Archivbild)
Die Entscheidung ist gefallen. Der 1. FC Köln geht mit René Wagner als Trainer in die neue Bundesliga-Saison. Geschäftsführer Thomas Kessler äußert sich zu den Gründen.
18:30 Uhr
3 min.
Zustand macht Sanierung unmöglich: Mühlgrabenbrücke in Zwickau vor Neubau
Zustand macht Sanierung unmöglich: Mühlgrabenbrücke in Zwickau vor Neubau - Die Mühlgrabenbrücke ist in einem äußerst schlechten Zustand. Sie soll neu gebaut werden.
Das Tiefbauamt stuft den Zustand der Brücke in Crossen als ungenügend ein. Was ein Neubau kosten soll und welche Variante favorisiert wird.
Frank Dörfelt
09.06.2026
1 min.
Aufsteiger Schalke verlängert mit Torwart Karius
Aufsteiger Schalke verlängert mit Torwart Karius - Loris Karius schaffte mit Schalke den Aufstieg. (Archivbild)
Vom vereinslosen Keeper zum Schalke-Rückhalt: Die Königsblauen setzten weiter auf Loris Karius.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel