Will sich nicht mit Erling Haaland vergleichen: Leipzigs Neuer Benjamin Sesko (li.), hier mit Trainer Marco Rose und Mitspieler Fabio Cavalho.
Will sich nicht mit Erling Haaland vergleichen: Leipzigs Neuer Benjamin Sesko (li.), hier mit Trainer Marco Rose und Mitspieler Fabio Cavalho. Bild: Imago
1. Bundesliga
RB Leipzig: Deshalb möchte Neuzugang Sesko nicht mit Erling Haaland verglichen werden

So langsam nimmt das Personalkarussell bei RB Leipzig Fahrt auf. Ein hoffnungsvoller Neuzugang war erstmals auf dem Trainingsplatz zu sehen.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:15 Uhr
3 min.
Chemnitzer Feuerwehr rüstet ABC-Abwehr auf
Eine mobile Dekontaminationsschleuse kann mit dem neuen Fahrzeug schnell zu jedem Einsatzort gebracht werden.
Aufgrund der angespannten Weltlage werden Fähigkeiten zur ABC-Abwehr immer wichtiger. In Chemnitz wurde dafür ein neues Fahrzeug angeschafft.
Erik Anke
22.02.2026
4 min.
Eine Sichel, kein Pfiff: Dortmunds VAR-Frust vor Bayern-Hit
Sportdirektor Sebastian Kehl (3.v.r.) und Trainer Niko Kovac (2.v.r.) diskutieren mit dem vierten Offiziellen Robert Hartmann.
Dortmund holt einen letztlich glücklichen Punkt in Leipzig. Statt das zu feiern, regt sich der BVB in erster Linie über den Schiedsrichter auf. Was das für Folgen für die Meisterschaft hat.
Tom Bachmann, dpa
12.03.2026
17 min.
Das Geheimnis der verschwundenen Dörfer im böhmischen Erzgebirge
Auf dieser Hochfläche am Erzgebirgskamm lebten einmal 1000 Menschen. Von dem Dorf Hirschenstand steht heute nur noch eine Handvoll Häuser.
Nach der Vertreibung der deutschen Bevölkerung 1945/46 hörten im tschechischen Teil des Erzgebirges Dutzende Dörfer auf zu existieren. Unser Autor machte sich auf die Suche.
Oliver Hach
06:07 Uhr
3 min.
Biathletin aus dem Erzgebirge beendet mit 20 überraschend ihre Karriere
Im Ziel wurde Rosalie Unglaube ein beeindruckender Empfang bereitet.
Ein starker Auftritt in Ruhpolding hätte Rosalie Unglaube einen Podestplatz im Deutschlandpokal beschert. Die Tannenbergerin stand im Ziel auch im Fokus – allerdings aus einem ganz anderen Grund.
Andreas Bauer
14:12 Uhr
3 min.
Mitgliederzahlen auf Rekord-Hoch: „Ein starkes Signal für die Bedeutung des Sports im Vogtland“
Kreissportbund-Präsident Steffen Fugmann kann sehr zufrieden auf die Zahlen schauen.
39.444 Menschen im Vogtland sind aktuell in Sportvereinen organisiert. So viele waren es noch nie. Für den Präsidenten des Kreissportbundes ist das vor allem ein Verdienst der vielen Ehrenamtlichen.
Monty Gräßler
08.02.2026
3 min.
RB Leipzig siegt in Köln: Der doppelte Baumgartner
Christoph Baumgartner erzielte beide Treffer für RB Leipzig beim 2:1-Sieg gegen den 1. FC Köln.
Auch beim 1. FC Köln kann RB Leipzig sportlich nicht überzeugen, doch eine strittige Abseitsentscheidung sichert den Sachsen einen 2:1-Sieg. Ein Spieler steht dabei ganz besonders im Fokus.
Fabian Held
Mehr Artikel