Trainer Domenico Tedesco erscheint zur ersten Sommer-Trainingseinheit bei RB Leipzig.
Trainer Domenico Tedesco erscheint zur ersten Sommer-Trainingseinheit bei RB Leipzig. Bild: Jan Woitas/dpa
1. Bundesliga
RB Leipzig: Tedesco möchte Sörloth sehen

Freie Presse auf Google News folgen

Gerade einmal sechs Profispieler standen zum Trainingsauftakt auf dem Rasen. Ein konkretes Saisonziel war dem Trainer nicht zu entlocken. Einige Personalien sind noch offen.

Gut erholt und sonnengebräunt erschien Domenico Tedesco am Montagmorgen auf dem Trainingsplatz. Exakt 90 Minuten dauerte die erste Einheit der Saison, wobei der Deutschitaliener energisch die Übungen erklärte. Vier Passformen wurden einstudiert, das alles gleich in ordentlichem Tempo. Dabei war dieser Trainingsauftakt einer im kleinen Kreise....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:00 Uhr
3 min.
Anton-Günther-Ausstellung im Erzgebirge eröffnet – mit Überraschung am Ende
Anton-Günther-Ausstellung im Erzgebirge eröffnet – mit Überraschung am Ende - Museumsleiter Lasse Eggers (l.) zeigt Exponate aus der Sammlung von Heiner Stephani.
Im Olbernhauer Stadtmuseum werden derzeit mehr als 100 Liedpostkarten mit Werken des Mundartdichters gezeigt. Zur Vernissage erklang sogar verschollen Geglaubtes.
Joseph Wenzel
19.10.2025
3 min.
RB Leipzig: Neue Tugenden und ein paar Tränen
RB Leipzig: Neue Tugenden und ein paar Tränen - Leipziger Fans hatten eine Choreografie für die Verabschiedung des ehemaligen Leipzigers Yussuf Poulsen vorbereitet.
RB Leipzig bleibt unter seinen Möglichkeiten, gewinnt aber gegen einen glücklosen HSV. Der Abschied von Yussuf Poulsen muss keiner für immergewesen sein.
Fabian Held
17.10.2025
3 min.
RB-Legende Poulsen kommt als Gegner nach Leipzig zurück
RB-Legende Poulsen kommt als Gegner nach Leipzig zurück - Yussuf Poulsen trägt nach zwölf Jahren in Leipzig jetzt das Trikot des Hamburger SV.
Der Stürmer kehrt mit Aufsteiger HSV an seine alte Wirkungsstätte in Leipzig zurück. Doch RB will ihm das Leben schwer machen und drei Punkte.
Fabian Held
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
18:00 Uhr
4 min.
Nach Brand im Erzgebirge: Wie eine Familie versucht, wieder in den Alltag zu finden
Nach Brand im Erzgebirge: Wie eine Familie versucht, wieder in den Alltag zu finden - Emotionaler Moment: Michael Hilbrich entdeckt im Brandschutt des zerstörten Dachbodens ein Foto, das die Flammen nicht vernichtet haben.
Ein Feuer hat in dieser Woche das Zuhause einer Familie in Neudorf stark beschädigt. Hilfe kommt nun von vielen Seiten. Unterdessen durchlebt die betroffene Familie ein Wechselbad der Gefühle.
Antje Flath
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
Mehr Artikel