Dominik Kother kam in der Winterpause und soll die linke Seite der Dresdner beackern.
Dominik Kother kam in der Winterpause und soll die linke Seite der Dresdner beackern. Bild: Imago
Fußball
Dynamo Dresden geht Mission Aufstieg mit frischem Blut an

Der Tabellenführer der Dritten Fußball-Liga startet gegen Viktoria Köln in die Rückrunde. Am letzten Spieltag soll es eine Aufstiegsfeier in Dresden geben.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:00 Uhr
6 min.
Hier entstehen die Sommer-Hits des Jahres
Julian Sommer genießt die Stille der Vulkaneifel.
Weit weg von der Bierkönig-Bühne bastelt Julian Sommer an den Songs für die neue Saison. Kurz vor seinem Tourstart in Köln gewährt der Ballermann-Sänger Einblicke in sein Studioleben in der Eifel.
Thomas Bremser, dpa
15.02.2026
3 min.
Den Faden verloren: Darum unterlag Dynamo gegen Elversberg
Auch die größten Chancen nutzte Dynamo nicht.
45 starke Minuten reichen Dynamo Dresden nicht, um die Erfolgsserie auszubauen. Alle wissen aber, was nun zu tun ist.
Gerald Fritsche, dpa
01.02.2026
3 min.
Update mit Stimmen: Dynamo hadert nach Remis gegen Bielefeld mit Elfmeterpfiff
Christoph Daferner erzielt per Kopf das Tor zum 1:0 für Dresden.
Die Dresdner wollten mit einem Heimsieg Arminia Bielefeld in der Tabelle der 2. Fußball-Bundesliga überholen, doch am Ende reichte es im Aufsteigerduell nur zu einem 1:1 (1:0). Sieben Punkte aus drei Partien können sich dennoch sehen lassen.
Thomas Treptow
06:00 Uhr
5 min.
Berlin ohne Rolltreppe – Was läuft noch in der Hauptstadt?
Seit Wochen kaputt: Rolltreppen im Hauptbbahnhof.
Fast 150 Stufen hoch zur S-Bahn: Wegen defekter Rolltreppen wird Berlins Hauptbahnhof zur Fitness-Challenge. Behörden spielen Ping-Pong, Banden bekriegen sich. Was ist los im Sehnsuchtsort Berlin?
Torsten Holtz, dpa
12.03.2026
4 min.
Zwickauer Gasthof Mädler vor Verkauf - Restaurantbetreiber sind dennoch zuversichtlich
Chunmei Hu und Xuguang Li betreiben das Sun House im Gasthof Mädler. Sie wollen das Lokal auch nach einem Eigentümerwechsel weiterführen.
Der Eigentümer will den Gasthof Mädler in Zwickau verkaufen. Im Stadtteil Oberhohndorf kursiert das Gerücht, das Restaurant würde schließen. Das stimmt nicht. Der Verkauf betrifft nur das Gebäude.
Frank Dörfelt
14:33 Uhr
7 min.
Klinikchef im Erzgebirge: „Ich kenne kein Krankenhaus-MVZ, das Gewinn macht“
Marcel Koch, Geschäftsführer des Erzgebirgsklinikums sowie des MVZ Erzgebirgsklinikum, musste im vergangenen Jahr harte Entscheidungen treffen.
Das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) des Erzgebirgsklinikums macht Verlust. Zuletzt waren es immer noch 800.000 Euro. Trotzdem steht Geschäftsführer Marcel Koch hinter dem MVZ. Warum, und wieso es nie ein Plusgeschäft wird, erklärt er im Interview mit „Freie Presse“.
Katrin Kablau und Jürgen Freitag
Mehr Artikel