Dynamos Philip Heise nach einer vergebenen Chance. Am Ende traf er doch noch.
Dynamos Philip Heise nach einer vergebenen Chance. Am Ende traf er doch noch. Bild: Robert Michael/dpa
Fußball
Dynamo Dresden gewinnt wildes Derby gegen Aufsteiger Energie Cottbus

Die Elbestädter liegen bereits 0:2 zurück, dann drehen sie das Spiel noch und siegen mit 4:2. In dem rassigen Drittligamatch treffen auch zwei Eigengewächse.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.03.2026
3 min.
Letzter Verkaufstag für Edeka Meisel in Hohenstein-Ernstthal
Der Edeka-Parkplatz präsentierte sich am Dienstagnachmittag meist nahezu leer.
Am Dienstag hatte Edeka Meisel zum letzten Mal geöffnet. Nach einer Woche Schließzeit soll das Geschäft mit einem neuen Betreiber wiedereröffnet werden. Was sagen die Kunden?
Cristina Zehrfeld
01.02.2026
3 min.
Update mit Stimmen: Dynamo hadert nach Remis gegen Bielefeld mit Elfmeterpfiff
Christoph Daferner erzielt per Kopf das Tor zum 1:0 für Dresden.
Die Dresdner wollten mit einem Heimsieg Arminia Bielefeld in der Tabelle der 2. Fußball-Bundesliga überholen, doch am Ende reichte es im Aufsteigerduell nur zu einem 1:1 (1:0). Sieben Punkte aus drei Partien können sich dennoch sehen lassen.
Thomas Treptow
27.02.2026
4 min.
Starker Befreiungsschlag: Dynamo schlägt Darmstadt
Vincent Vermeij (Dynamo Dresden, 2.v.r.) erzielt gegen Marcel Schuhen (SV Darmstadt, l) das Tor zum 1:0
Die Erfolgsgeschichte von Dresden setzt sich fort. Nun gelingt endlich auch ein Sieg gegen ein Spitzenteam.
Gerald Fritsche, dpa
10.03.2026
3 min.
Verdi ruft im Busverkehr im Erzgebirge zum Streik: Jetzt steht Termin fest – So reagiert der RVE
Die Gewerkschaft Verdi ruft Busfahrer beim Regionalverkehr Erzgebirge diese Woche zum Streik auf.
Dass es im regionalen Nahverkehr in Sachsen ab dieser Woche Warnstreiks geben soll, ist bereits seit einigen Tagen bekannt. Nun steht fest, wann genau das Erzgebirge davon betroffen ist. Wie der RVE auf den Ausstand reagiert.
Jürgen Freitag
16:52 Uhr
2 min.
Dachreinigung spontan? Vorsicht vor Haustür-Angeboten
Verständlich, wenn Laien solche Arbeiten nicht übernehmen wollen - doch Vorsicht, wenn Anbieter ihre Dienste spontan an der Tür anpreisen.
Im Frühjahr drehen unseriöse Reinigungsdienste in Wohngebieten wieder ihre Runden. Aber Vorsicht: Deren Arbeit ist oft nicht nur teuer, sondern auch geschlampt. So schützen Sie sich.
16:44 Uhr
2 min.
Berufseinstieg: So hat die Bewerbung größere Erfolgschancen
Praktika sind hilfreich, um Kompetenzen nachweisen zu können und bei der Bewerbung zu punkten.
Soft Skills und praktische Erfahrung zählen oft mehr als der Abschluss. Was Einsteiger bei Bewerbungen beachten sollten, erklärt eine Arbeitsmarktforscherin.
Mehr Artikel