Fußball
Dynamo Dresden: Mit neuen Qualitäten zum Klassenerhalt?

Freie Presse auf Google News folgen

Die Elbestädter haben mit Paderborn und Hertha BSC starke Gegner vor der Brust, die beim Fußball-Zweitligisten aus Sachsen jedoch breit ist. Mehr Punkte holte in der Rückrunde bisher nur ein Team.

In den neun Spielen nach der Winterpause hat Dynamo Dresden je vier Siege und vier Unentschieden geholt, nur einmal, beim 1:2 gegen den SV Elversberg, gingen die Sachsen leer aus. Gesammelt haben die Schwarz-Gelben damit stattliche 16 Punkte, nur Hannover 96 ist einen Zähler besser. Bei Halbzeit der Saison hatte die SGD nach 17 Begegnungen gerade...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.04.2026
4 min.
Dynamo Dresden: Dribbelkünstler Bobzien bereitet vor, Ceka und Vermeij treffen zum Sieg
Dynamo Dresden: Dribbelkünstler Bobzien bereitet vor, Ceka und Vermeij treffen zum Sieg - Jason Ceka (vorn) jubelt nach seinem Tor zum 1:0 mit Robert Wagner.
Die Elbestädter gewinnen gegen den VfL Bochum mit 2:0 und sammeln wichtige Punkte im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga. Im Tor gibt Daniel Mesenhöler sein Zweitligadebüt für die Sachsen und glänzt.
Thomas Treptow
07:48 Uhr
3 min.
Hier gibt es bald Kofola, Rohliky und Süßmilch: Tschechischer Lebensmittelladen öffnet auf Chemnitzer Sonnenberg
Hier gibt es bald Kofola, Rohliky und Süßmilch: Tschechischer Lebensmittelladen öffnet auf Chemnitzer Sonnenberg - Andre Fercak und seine Familie öffnen am 26. Juni ein Geschäft mit tschechischen Produkten an der Hainstraße.
Mehr als 2000 Tschechen und Slowaken wohnen in Chemnitz, viele auf dem Sonnenberg. Dort will Andre Fercak einen tschechischen Lebensmittelladen öffnen. Aber das ist nur der erste Schritt.
Christian Mathea
22:05 Uhr
4 min.
Manuel Neuer mit Comeback WM-Rekordtorwart
Manuel Neuer mit Comeback WM-Rekordtorwart - Zurück auf der WM-Bühne: Manuel Neuer
Manuel Neuer feiert sein WM-Comeback und jagt Rekorde. Mit dem Einsatz gegen Curaçao schließt der 40-Jährige in einer Kategorie zu Lothar Matthäus auf und egalisiert zudem eine Torwart-Bestmarke.
22:01 Uhr
3 min.
Klopp mit Entschuldigung: Hätte mir "aufs Maul hauen können"
Klopp mit Entschuldigung: Hätte mir "aufs Maul hauen können" - Jürgen Klopp (r) und Thomas Müller reagieren auf ihre Aussagen gegenüber Julian Nagelsmann.
"Bin immer noch dämlich": Klopp nimmt sich nach seiner TV-Aussage über Bundestrainer Nagelsmann selbst aufs Korn.
13.06.2026
4 min.
Erstmals Eintritt auf Erdbeerfeld bei Chemnitz fällig – und: anderes Feld wird schließen
Erstmals Eintritt auf Erdbeerfeld bei Chemnitz fällig – und: anderes Feld wird schließen - Heidi Franke-Rausch mit Enkel Vincent beim Pflücken auf dem Erdbeerfeld in Chemnitz-Altenhain.
Warum in Chemnitz-Altenhain nun fünf Euro Eintritt fällig werden, wo man sonst noch pflücken kann, worauf man dabei achten sollte und weshalb ein anderes Feld im Umland in die letzte Saison geht.
Jonas Patzwaldt
07.05.2026
2 min.
Weshalb Dynamo-Talent Friedrich Müller auf Rituale setzt
Weshalb Dynamo-Talent Friedrich Müller auf Rituale setzt - Dynamo-Talent Friedrich Müller (r.) jubelt mit Alexander Rossipal und Lukas Boeder (l.) nach dem Sieg gegen Kaiserslautern vor dem K-Block.
Die Dresdner können in Braunschweig den Klassenerhalt in der 2. Fußball-Bundesliga perfekt machen. Ein 20-Jähriger, der bisher mit Ruhe und Robustheit überzeugt hat, ist ziemlich sicher wieder dabei.
Thomas Treptow
Mehr Artikel