Bild: Frank Kruczynski
Fußball
Erzgebirge Aue gewinnt Sachsenpokal-Finale gegen Zwickau

Freie Presse auf Google News folgen

Der FC Erzgebirge gewinnt das Finale des Landespokals gegen den FSV Zwickau. Das Endspiel musste mehrfach unterbrochen werden.

Aue. Aufstieg perfekt gemacht, Sachsenpokal gewonnen - die Feiertage des FC Erzgebirge Aue gehen weiter. Drei Tage nachdem die Veilchen mit einem Sieg den Aufstieg in die 2. Bundesliga eingetütet hatten, entschieden sie auch das Sachsenpokalfinale gegen den FSV Zwickau für sich. Die Mannschaft von Trainer Pavel Dotchev holte sich den Titel am...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
25.05.2026
2 min.
Zwei Platzverweise: FSV Zwickau verliert auch das kleine Sachsenpokal-Finale gegen Erzgebirge Aue
Zwei Platzverweise: FSV Zwickau verliert auch das kleine Sachsenpokal-Finale gegen Erzgebirge Aue - Nicht wie erhofft verlief am Montag das Sachsenpokal-Finale für die C-Junioren des FSV Zwickau.
Bei den C-Junioren standen sich die beiden Rivalen am Montag in Riesa gegenüber. Für den FSV endete die Partie mit nur acht Feldspielern, das Fazit fiel trotz der Niederlage aber positiv aus.
Thomas Prenzel
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
21:00 Uhr
2 min.
Amtsgericht Zwickau: Warum sich ein Mann, der nackt auf seinem Balkon stand, jetzt verantworten muss
Amtsgericht Zwickau: Warum sich ein Mann, der nackt auf seinem Balkon stand, jetzt verantworten muss - In der nächsten Woche finden 46 Prozesse zu Straf- und Bußgeldsachen statt.
Die „Freie Presse“ informiert über Gerichtsverhandlungen, die in der 23. Kalenderwoche stattfinden. Die Verhandlungen sind öffentlich und finden am Amtsgericht, Humboldtstraße 1 in Zwickau, statt.
Frank Dörfelt
15:04 Uhr
2 min.
FSV Zwickau: Als vor zehn Jahren der Rathausbalkon wackelte
FSV Zwickau: Als vor zehn Jahren der Rathausbalkon wackelte - Die Aufstiegshelden von 2016 auf dem Zwickauer Rathausbalkon.
Der 2016er-Aufstiegsheld Toni Wachsmuth erlebt gerade mit Lok Leipzig die ganze Brutalität der Relegation. Mit den Schwänen lief es damals besser.
Thomas Prenzel
21:06 Uhr
3 min.
Unwetter wütet im Westen Deutschlands - Feuerwehreinsätze
Unwetter wütet im Westen Deutschlands - Feuerwehreinsätze - Wegen einer Gewitterfront gelten Unwetterwarnungen im Westen Deutschlands.
Heftige Gewitter, Starkregen und Hagel ziehen über den Westen Deutschlands. Münster ist stark betroffen. Auch im Zugverkehr gibt es Einschränkungen.
Mehr Artikel