Kann der Chemnitzer FC erneut jubelnn ? im Viertelfinale des Sachsenpokals trifft er auf. Foto: Knut Berger
Kann der Chemnitzer FC erneut jubelnn ? im Viertelfinale des Sachsenpokals trifft er auf. Foto: Knut Berger Bild: Marcus Hengst
Fußball
Hammerlos im Sachsenpokal: Chemnitzer FC trifft auf Erzgebirge Aue

Der CFC als Rekordpokalsieger bekommt es im Viertelfinale des Fußball-Landespokals mit dem nächsten Drittligisten zu tun. Gespielt wird erst im kommenden Frühjahr

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:58 Uhr
4 min.
Zwei Minuten zu spät: 73-Jährige soll fürs Parken am Edeka-Center in Crimmitschau 30 Euro zahlen
Karin Birnstein geht nicht nur im Edeka-Center einkaufen, die 73-Jährige besucht auch ihre pflegebedürftige Mutter im angrenzenden Wohnkomplex für betreutes Wohnen.
Eigentlich dürfen Autos auf dem Parkplatz inzwischen drei Stunden stehen. Trotzdem fordert der Parkraumbetreiber von der Rentnerin eine Vertragsstrafe – und sorgt damit für Kritik.
Jochen Walther
12:00 Uhr
1 min.
Trotz Dieselpreisen und Bürokratie: So hilft Hainichen in Lutsk in der Ukraine
Hilfe aus Hainichen reißt nicht ab: Am Mittwoch startete der 39. Lkw mit Spenden in Richtung Lutsk. Ein starkes Zeichen gegen die Not in der Ukraine.
Manuel Niemann
11:05 Uhr
4 min.
Zwickauer Gasthof Mädler vor Verkauf - Restaurantbetreiber sind dennoch zuversichtlich
Chunmei Hu und Xuguang Li betreiben das Sun House im Gasthof Mädler. Sie wollen das Lokal auch nach einem Eigentümerwechsel weiterführen.
Der Eigentümer will den Gasthof Mädler in Zwickau verkaufen. Im Stadtteil Oberhohndorf kursiert das Gerücht, das Restaurant würde schließen. Das stimmt nicht. Der Verkauf betrifft nur das Gebäude.
Frank Dörfelt
27.02.2026
3 min.
Sachsenpokal-Euphorie in Lichtenstein: Fans stehen für Karten fürs Spiel gegen FC Erzgebirge Aue an
Marcel Barthold und Lars Diering (von links) hatten beim Kartenvorverkauf am Donnerstag gut zu tun. Christian Egerland und seine Söhne freuen sich schon auf das Spiel.
Die Gastgeber hatten für den Viertelfinal-Kracher im Fußball vier Vorverkaufs-Termine angesetzt. Am Donnerstag ging aber gleich auf Anhieb ein Großteil der Tickets für den Heimbereich weg.
Monty Gräßler
22.01.2026
4 min.
FC Erzgebirge Aue als großes Los im Pokal: So weit sind die Vorbereitungen bei Fortschritt Lichtenstein
In der zweiten Pokalrunde waren Marvin Stefaniak (rechts) und der FC Erzgebirge Aue bei der SG Taucha ihrer Favoritenrolle mit einem 5:0-Sieg gerecht geworden. Wird es in Lichtenstein enger?
Auch wenn noch zwei Monate Zeit sind: Beim Landesklasse-Verein laufen die Planungen für das Spiel des Jahres auf Hochtouren. Wann und wo gespielt wird, steht fest. Andere Fragen sind noch offen.
Monty Gräßler
12:00 Uhr
3 min.
Immer wieder Ärger mit Chemnitzer Brachen: Das sagt das Rathaus dazu
Einer der bedeutendsten Standorte Chemnitzer Industriegeschichte: die Wanderer-Werke in Schönau.
Ein Feuer nahe der Wanderer-Werke hat den Verfall der Industriedenkmale an der Zwickauer Straße neu in den Fokus gerückt. Die Sicherheit dort treibt auch die städtischen Behörden um.
Michael Müller
Mehr Artikel