Jürgen Klopp äußerte sich im Leipziger Stadion über die Nachwuchsentwicklung.
Jürgen Klopp äußerte sich im Leipziger Stadion über die Nachwuchsentwicklung. Bild: Roger Petzsche/Picture Point
Fußball
Klopps Fingerzeig bei RB-Leipzig-Besuch: Aus alt mach jung?

Freie Presse auf Google News folgen

Jürgen Klopp besucht RB Leipzig und erklärt seine Philosophie für den Nachwuchs. Er legt den Finger in die Wunder und deutet an, wie es für den Club weiter gehen könnte.

Die vielleicht stärkste Eigenschaft von Jürgen Klopp ist seine Überzeugungskraft. Wenn er leidenschaftlich über ein Thema spricht, hängen Zuhörer oft gebannt an seinen Lippen. Diese Überzeugungskraft hatte Klopp auch am Mittwochabend, als er im Leipziger Stadion über Nachwuchsentwicklung sprach. „Ist jemand von euch Messi“, fragte er...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.05.2026
4 min.
RB Leipzig kehrt in die Champions League zurück
RB Leipzig kehrt in die Champions League zurück - Jubel bei David Raum (l.) und Willi Orban. RB Leipzig spielt in der kommenden Saison wieder in der Champions League.
Mit einem glanzlosen Sieg hat RB Leipzig die Pflicht erfüllt. Ein großes Ziel bleibt noch – zudem will der Club eine etwas in Vergessenheit geratene Strategie wiederbeleben.
Fabian Held
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
17:00 Uhr
2 min.
800 Jahre Kaufungen: Festwochenende ist gestartet
800 Jahre Kaufungen: Festwochenende ist gestartet - Die letzten Vorbereitungen: Klaus Liedtke, Ortsvorsteherin Annett Groh und Silke Linnemann.
Mit mehreren Veranstaltungen und einem großen Umzug am Sonntag feiert Kaufungen sein großes Jubiläum.
Jonas Patzwaldt
17:00 Uhr
2 min.
Nach langem Kampf: Kurorte auch im Vogtland erhalten zusätzliches Geld vom Freistaat
Nach langem Kampf: Kurorte auch im Vogtland erhalten zusätzliches Geld vom Freistaat - Der Rosengarten von Bad Elster wird in Regie der Kommune gepflegt. Für derlei Aufwendungen gibt es jetzt zusätzliches Geld vom Freistaat.
Der Freistaat stellt ab 2027/28 sieben Millionen Euro jährlich für die 14 staatlich anerkannten Kurorte in Sachsen bereit.
Tino Beyer
22.05.2026
4 min.
SC DHfK Leipzig: Abstieg auf der Couch?
SC DHfK Leipzig: Abstieg auf der Couch? - Enttäuschte Gesichter bei den Leipziger Spielern: In der zweiten Hälft lief gegen Melsungen nicht mehr viel zusammen.
Viele Jahre ging es für die Handballer des SC DHfK Leipzig nur nach oben. Doch ein anderthalbjähriger Abwärtsstrudel spült den Club in Liga 2 – sehr wahrscheinlich zumindest.
Fabian Held
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
Mehr Artikel