Um diesen Pott geht es: Am 7. und 8. September wird die zweite Runde im Sachsenpokal ausgespielt.
Um diesen Pott geht es: Am 7. und 8. September wird die zweite Runde im Sachsenpokal ausgespielt. Bild: Imago/Picture Point
Fußball
Lösbare Aufgaben für Regionalligavereine im Sachsenpokal

Der Chemnitzer FC und der FSV Zwickau reisen zu unterklassigen Amateurclubs. Der VFC Plauen hat es etwas schwerer erwischt.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:58 Uhr
4 min.
Zwei Minuten zu spät: 73-Jährige soll fürs Parken am Edeka-Center in Crimmitschau 30 Euro zahlen
Karin Birnstein geht nicht nur im Edeka-Center einkaufen, die 73-Jährige besucht auch ihre pflegebedürftige Mutter im angrenzenden Wohnkomplex für betreutes Wohnen.
Eigentlich dürfen Autos auf dem Parkplatz inzwischen drei Stunden stehen. Trotzdem fordert der Parkraumbetreiber von der Rentnerin eine Vertragsstrafe – und sorgt damit für Kritik.
Jochen Walther
02.02.2026
1 min.
FSV Zwickau: Termin für Sachsenpokalspiel beim VfB Auerbach steht fest
Nach dem 2:1-Sieg im Achtelfinalspiel beim VfB Empor Glauchau wollen die Zwickauer FSV-Profis auch in der nächsten Runde jubeln.
Der Fußball-Regionalligist ist am 29. März im Vogtland zu Gast. Bestätigt wurde zudem der Termin für die Partie SSV Lichtenstein gegen Erzgebirge Aue.
Monty Gräßler
10:20 Uhr
1 min.
Spatenstich für neuen Geh- und Radweg zwischen Jößnitz und Reißig
Zwischen Jößnitz und Reißig wird ein neuer Radweg gebaut.
Die Bauarbeiten finden entlang der Reußenländer Straße statt. Was genau geplant ist.
Bernd Jubelt
13.03.2026
2 min.
Chemnitzer FC: Warum das Sachsenpokal-Viertelfinale beim FC Grimma eine Art Heimspiel werden könnte
Die Fans des CFC können Tickets für das Sachsenpokal-Viertelfinale kaufen.
Für die Auswärtspartie am 28. März gibt es nun Karten zu kaufen. Die beiden Punktspiele bis dahin stuft die Polizei derweil als Risikospiele ein.
Torsten Ewers
10:32 Uhr
1 min.
Polizeieinsatz: Mann auf Chemnitzer Sonnenberg schwer verletzt
Freitagabend war die Polizei auf dem Sonnenberg im Einsatz.
Wegen schwerer Körperverletzung lief auf dem Chemnitzer Sonnenberg Freitagabend ein Polizeieinsatz. Was bislang dazu bekannt ist.
Nicole Jähn
12:27 Uhr
4 min.
Krieg in Nahost: Fußballfamilie aus dem Erzgebirge sitzt in Bangkok fest
Anfangs war die Zeit in Bangkok noch schön, inzwischen wird sie zur Nervenprobe für René Uhle und seine Frau Anja.
René Uhle vom 1. FSV Blau-Weiß Schwarzenberg hat mit Ehefrau und Sohn einen Urlaub in Thailand verbracht. Der Trip geht ungewollt in die Verlängerung. Ende offen. Das zehrt an den Nerven.
Anna Neef
Mehr Artikel