Keine Punkte, trotz guter Leistung. Dynamos Konrad Faber kann es nicht fassen.
Keine Punkte, trotz guter Leistung. Dynamos Konrad Faber kann es nicht fassen. Bild: Robert Michael/dpa
Fußball
Zwei Elfmeter, drei Tore – Dynamo Dresden führt und verliert gegen den SC Paderborn

Freie Presse auf Google News folgen

Die Schwarz-Gelben haben in dieser Saison der 2. Fußball-Bundesliga zu Hause noch nicht gewonnen. Gegen die Ostwestfalen kassierten die Dresdner eine 1:2-Niederlage und verbleiben im Tabellenkeller. Dabei zeigten sie besonders in der ersten Halbzeit ein gutes Spiel.

Dynamo Dresden steckt weiter tief im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga. Nach sechs Spielen ohne Sieg konnten die Sachsen auch am 10. Spieltag den Bock nicht umstoßen. Gegen den SC Paderborn verloren die Schwarz-Gelben mit 1:2 (1:1) gegen den neuen Tabellenzweiten SC Paderborn. Für den Siegtreffer der Gäste sorgte vor 30.990 Zuschauern im...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:32 Uhr
2 min.
Erzgebirge Aue: Neuer Innenverteidiger verpflichtet
Erzgebirge Aue: Neuer Innenverteidiger verpflichtet - Patrick Kapp ist am Mittwoch offiziell als Neuzugang beim FC Erzgebirge Aue vorgestellt worden.
Der FC Erzgebirge baut weiter an seinem Team für die Regionalliga-Saison. Von der VSG Altglienicke kommt Abwehrspieler Patrick Kapp ins Lößnitztal
Thomas Kaufmann
25.05.2026
5 min.
Wolfsburg verliert Relegation in Paderborn und steigt ab
Wolfsburg verliert Relegation in Paderborn und steigt ab - Paderborns Trainer Ralf Kettemann bejubelt den Aufstieg.
Eine völlig verkorkste Saison endet für Wolfsburg in einem Relegationskrimi mit dem Abstieg. Auch eine frühe Führung hilft nicht. Das Team schwächt sich selbst. Die Paderborner feiern ausgelassen.
Thomas Eßer und Lars Reinefeld, dpa
12:30 Uhr
1 min.
Reise in die Vergangenheit: Erich-Ohser-Haus in Plauen hat jetzt eine interaktive Hörstation
Reise in die Vergangenheit: Erich-Ohser-Haus in Plauen hat jetzt eine interaktive Hörstation -
In der Galerie e.o.plauen gibt es jetzt eine neue Attraktion. Worauf können sich Besucher freuen?
Ellen Liebner
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
17.05.2026
4 min.
Ende im Jubel: Dynamo schießt sich zum Klassenverbleib
Ende im Jubel: Dynamo schießt sich zum Klassenverbleib - Dynamo feiert den Klassenerhalt.
Zur Winterpause Tabellenletzter, zum Schluss Elfter. Der Sieg über Holstein Kiel zeigt noch einmal all die Tugenden, die Dynamo im Frühjahr auszeichnen.
Gerald Fritsche, dpa
Mehr Artikel